iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 648 Artikel
   

Systemweite Schriftarten: AnyFont ermöglicht Installation unter iOS

30 Kommentare 30

Wir zählen den iOS-Entwickler Florian Schimanke zu unseren Freunden, schauen immer mal wieder im persönlichen Blog des Programmierers vorbei und wollen den frühen Sonntag Vormittag dazu nutzen, auf seine jetzt freigegebene iPhone-Applikation AnyFont (AppStore-Link) aufmerksam zu machen.

ios-fonts-all

Der Universal-Download für iPhone und iPad ermöglicht – als erste App Store Applikation – die Installation zusätzlicher System-Schriften auf Apples Mobilgeräten.

Mit AnyFont ist es endlich möglich, beliebige zusätzliche Schriftarten im TrueTypeFont- (.ttf) oder OpenTypeFont- (.otf) Format auf dem iPhone oder iPad zu installieren. Diese Schriftarten können anschließend systemweit in anderen Apps, wie z.B. Pages, Keynote oder Numbers genutzt werden.

Solltet ihr also von der Auswahl der iOS-Systemschriften enttäuscht sein, die von eurer Firma eingesetzte Haus- und Hof-Schrift vermissen oder euch einfach nur mehr Auswahl an Schriften für die nächste Präsentation wünschen, schaut euch den nur 1MB großen 1,79€-Download an. Nach dem Start helfen eine einführendes Tutorial und eine Liste mit den häufigsten Fragen beim Einsatz der App.

Die Nie wieder ungewollt ersetzte Schriftarten in Präsentationen, weil das iPhone oder iPad diese nicht kennt. Ideal für alle, die beispielsweise ihre Präsentationen am Rechner erstellen und anschließend über das iPad wiedergeben.

font-app

App Icon
AnyFont
Florian Schimanke
1,99 €
32.71MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Feb 2014 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30648 Artikel in den vergangenen 5135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven