iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 381 Artikel
   

Syphone – Das eigene SMS-Archiv auf dem Mac

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Ihr kennt euch aus: Bei jeder iPhone-Synchronisation legt iTunes ein Backup der bisher geschriebenen SMS-Nachrichten auf eurem Rechner ab. Bislang war dieser Datenbank-File für uns eher uninteressant und nicht ohne zusätzliche Tools zu betrachten. Bislang.

syphone.jpg

Für Mac-User gibt es mit Syphone nun ein kostenloses Tool zum Auslesen des eigenen SMS-Backups. Alle Nachrichten lassen sich sortiert nach den Kontakten durchsuchen, löschen, und bei Bedarf als XML- oder Text-Datei exportieren. In seiner aktuellen Version hat Syphone noch Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen, wir stehen jedoch bereits mit den Entwicklern in Kontakt. Syphone ist ein knappes Megabyte groß und steht hier zum Download bereit.

Freitag, 12. Okt 2007, 15:16 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wozu solch ein tool gebraucht wird… ich weiss es nicht. itunes macht ja, wie oben auch schon erwähnt wird, ein backup aller sms nachrichten.

  • mein Iphone findet das Proggi schonmal nicht..

  • @sven: das Programm ist eher als Archivierung Deines SMS-Verlaufes gedacht und hat darin durchaus seine Berechtigung… es läuft nur eben aktuell nicht besonders, auch holpert es gewaltig bei den Umlauten!

    @Mike: es hat auch nur indirekt mit dem iPhone zu etwas zu schaffen und benötigt dieses nicht, es bedient sich lediglich aus dem Archiv von iTunes, Du musst Dein iPhone nur zuvor syncen!

  • Pingback: iPhone- und iPod-Links vom Wochenende bis jetzt… | iNews.de

  • Pingback: SMS Offline at iPhoneBlog.de

  • Gibt’s was entsprechendes schon für Non-Macs? Also XP?
    Wer weiß was?

  • Pingback: Syphone: iPhone-SMS auf dem Mac » Station 9.111

  • also bei mir klappt das überhaupt nicht richtig. Von der Idee her ist das auf jeden fall ne geile app, hoffe dass die Probleme mit Sonderzeichen und Umlauten bald geklärt sind. mein iPhone hatte auch mächtig Schwierigkeiten überhaupt mal von dem Programm gefunden zu werden. Komisch, ne? Hatte nach ner Möglichkeit gesucht, die ganzen SMS Nachrichtenverläufe zu sichern, nachdem mir alle SMS auf einmal buchstäblich „weggeraucht“ sind.

  • Bei mir zeigt es keine sms an! was kann ich tun?????

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20381 Artikel in den vergangenen 3524 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven