iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Sync Foodwear: App-gesteuerte LED Schuhe

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Wer sich das Kickstarter-Profil der unter dem Label „Sync Foodwear“ vorgestellten Turnschuhe anschaut, sollte der Versuchung widerstehen, das Produkt mit einem nonchalanten Seufzer und der im Netz allerorts anzutreffenden Redewendung „Das Braucht kein Mensch“ vom Tisch zu wischen. Immerhin haben sich bereits 37 Unterstützer gefunden, die das geforderte Finanzierungsziel von $1000 um fast 700% überboten haben.

sync

Um was geht es? Die Macher hinter dem Kickstarter-Projekt „Sync Foodwear“ nutzen die Crowdfunding-Plattform zum Verkauf ihrer offenbar schon fertigen LED-Schuhe, die sich mit einer iPhone-Applikation steuern und nach belieben konfigurieren lassen.

So können die Schuhsolen nicht nur in vorausgewählten Farben strahlen, sondern auch synchron zur eigenen iPhone-Wiedergabeliste oder – Dank des eingebauten Mikrofons – synchron zu den Umgebungsgeräuschen leuchten.

Sync Footwear the world’s most advanced App controlled shoes, combining Fashion, Music and Technology. The Sync concept was created and developed out of the Music and Tech scene in Miami.E ach Sync Footwear Product incorporates a Circuit board, Led’s and rechargeable batteries hidden in the sole.

Die „Sync Foodwear“-Schuhe verbinden sich via Bluetooth mit iPhone oder Android-Gerät, kosten in der günstigsten Variante $269 und sollen noch im April ausgeliefert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Feb 2016 um 10:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mein erster gedanke: Das Brauch ich!
    Bin echt am überlegen, die sehen echt geil aus.
    Aber wie oft benutzt man die denn effektiv…

  • Das gibts doch schon gute 5 Jahre?
    Hab selbst T-Shirts mit dieser Funktion

    • Auch wieder verboten. Ich vermute sogar die Schuhe selbst auf der Straße zu tragen ist verboten (so lange sie leuchten). Mir wäre ja lieber, Schuhe würden beim laufen die entstehende Energie speichern und könnten mit Speicher ausgestattet als PowerBank genutzt werden. Wäre sinnvoll.

      • Nö, ist nicht verboten, da nicht am Rad montiert, oder? Ob ich mir das Blinklicht nun an den Rucksack oder die Füße schnalle, ist ja dann egal…

  • nett für die 12-18 jährigen, aber die Papas wer kotzen bei dem Preis :-)

  • FooTwear würde ich verstehen.
    Aber FooDwear ???
    Da muß wohl jemand etwas Nachhilfe in Englisch nehmen.

  • „ich kann noch nicht raus, muss meine schuhe aufladen.“

  • Sync your Sole …… alles klar. Wie wärs mal mit „sync your Brain“ ?
    Was es alles gibt. :D

  • @Sessel -> T-Shirts? Wo gibt es denn App gesteuerte T-Shirts?

  • „App-gesteuerte LED Schuhe“ -das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Allein die Idee macht mich schon krank. *facepalm*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven