iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 425 Artikel

Mit Absaugstation für 399 Euro

SwitchBot K10+: Kleinster Saugroboter der Welt startet

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Smart-Home-Anbieter SwitchBot, den die meisten ifun.de-Leser bislang wohl vor allem als Anbieter von Gardinenmotoren, Kameras und Türschlössern kennen, versucht sich mit neuen Produkten auch als Anbieter intelligenter Saugroboter zu etablieren. Nachdem SwitchBot Anfang September den ersten Saugroboter mit Wasser-Festanschluss vorgestellt hat, legt der Anbieter jetzt den kleinsten Saugroboter der Welt nach.

Saugroboter K1 App

Der so genannte SwitchBot K10+ hat einen Durchmesser von 25 cm und kommt trotz SLAM-Navigation auf eine Höhe von nur 9,2 cm. Zudem wird der neue Mini-Saugroboter, wie heutzutage üblich, mit einer Absaugstation ausgeliefert, die es auf ein Fassungsvermögen von 4 Liter bringt.

Sein Debüt feierte der Saugroboter auf der japanischen Crowdfunding-Plattform Makuake – heute ist der Mini-Sauger auch bei Amazon Deutschland angekommen. Die Saugkraft liegt mit 2500 PA im unteren Mittelfeld aktueller Saugrobotermodelle, ist aber noch akzeptabel. Zum feuchten Wischen eignet sich die Neuvorstellung jedoch eher nicht. So setzt SwitchBot auf Einweg-Putzlappen.

Der handliche Saugroboter verfügt über vier unterschiedliche Saugstufen und ist in der Lage, Hindernisse mit einer Höhe von bis zu 2 cm zu überfahren. Die Neuvorstellung verfügt über einen Sturzsensor, besitzt eine Alexa-Integration und soll mit einer Akkuladung eine Reinigungsfläche von bis zu 120 Quadratmetern abdecken.

Wie gut die iPhone-Applikation und Navigationsfähigkeit des Roboters sind, muss sich erst noch zeigen, persönlich haben wir noch keine Erfahrung mit Geräten des Branchen-Neueinsteigers sammeln können.

K10+ 4L Dustbin.png

Der SwitchBot K10+ ist mit einer Preisempfehlung von 499 Euro ausgezeichnet, wird zur Markteinführung aber mit einem 100-Euro-Gutschein zum Black Friday angeboten und lässt sich so für 399 Euro ordern.

Produkthinweis
SwitchBot K10+ Staubsauger Roboter - Saugroboter mit Absaugstation für 70 Tage Reinigung, LiDAR-Navigation, Smarte... 399,00 EUR

Switchbot Specs 1 2000

Switchbot Specs 2 2000

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2023 um 13:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Für mich ein echtes Kaufargument – je kleiner desto besser!

  • Kleiner ist relativ: Der Dyson 360 Heurist ist nur 23 cm breit.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37425 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven