iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 338 Artikel

Pendant zu Apples "Move to iOS"

Switch to Android: Google bietet jetzt ebenfalls eine Wechsel-App an

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Mit Switch to Android hat Google jetzt sein Pendant zu der von Apple für Android-Geräte angebotenen App Auf iOS übertragen am Start. Die neue Google-Anwendung lässt sich im App Store für iOS laden und soll iPhone-Nutzer beim Wechsel auf ein Android-Gerät unterstützen.

Switch To Android App

„Switch to Android“ ermöglicht es, wichtige Dateien aus den Bereichen Fotos, Videos, Kontakte und Kalender unkompliziert und kabellos auf ein Android-Gerät zu übertragen. Zudem unterstützt die Anwendung Google zufolge auch bei der Einrichtung eines neuen Geräts, hier erwähnt der Apple-Konkurrent insbesondere das oft vergessene Deaktivieren von iMessage, was dazu führen kann, dass SMS-Nachrichten nicht korrekt zugestellt werden.

Während Apple seine App-Unterstützung beim Wechsel von Android zu iOS bereits seit einigen Jahren anbietet, hat sich Google diesbezüglich bislang in erster Linie auf eine Webseite beschränkt. In mehreren Schritten erläutert das Online-Angebot „Switch to Android“ die erforderlichen Schritte.

Laden im App Store
‎Wechsel zu Android Version 1
‎Wechsel zu Android Version 1
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
13. Apr 2022 um 20:01 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre schön, wenn man mal WhatsApp Chats auf iOS übertragen könnte. Und bevor sich jemand aufregt: Mich trifft das Problem nicht. Andere Personen hingegen brauchen manchmal Hilfe beim Einrichten und haben auch noch WhatsApp. Dann kann man das entweder vergessen oder auf halb seriöse Tools zurückgreifen

  • Mit ziemlicher Sicherheit die einzige Google App, die ich niemals brauchen werde. ;)

  • Wozu sollte es das geben so eine App. Ist doch absolut nicht notwendig … :)

  • Ich überlege schon oft eventuell auf Samsung umzusteigen…
    Das Problem ist eigentlich immer der Datenumzug…auch von Spielen und anderen Apps…aber auch mit Bildern usw.

    Aber wenn man seit iPhohne2G dabei ist, ist es auch teils eine Art Gewöhnung dabei, was etwas schwer fällt zu wechseln …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37338 Artikel in den vergangenen 6069 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven