iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 110 Artikel

Boon als erster Partner

Swatch Pay startet in Deutschland

43 Kommentare 43

Swatch macht nicht nur durch die Verwendung des Slogans „Tick different“ deutlich, dass er seine Armbanduhren gerne auch als schlichte Alternative zur Apple Watch sieht. Mit der Einführung von Swatch Pay konkurriert der Schweizer Hersteller nun direkt mit der Bezahlfunktion der Apple-Uhr.

Swatch Pay startet in Deutschland in Kooperation mit Boon und funktioniert im weitesten Sinne analog zur Verwendung eines Boon-Kontos mit Apple Pay. Ihr benötigt die Boon-App und könnt die kompatiblen Swatch-Modelle dann mit der virtuellen Kreditkarte auf eurem Smartphone verbinden.

Swatch Pay Modelle

Für Zusatzfunktionen und eine erweiterte Zahlungsübersicht bietet Swatch eine begleitende App auch für iOS an. Für die Funktion wird mindestens iOS 10 vorausgesetzt, Android-Nutzer müssen ihr Betriebssystem mindestens in Version 4.4 installiert haben. In Deutschland bietet Swatch die Uhr zunächst in sechs verschiedenen Designs zum Preis von jeweils 75 Euro an.

SwatchPAY Infografik

Der Verkauf der mit Swatch Pay verwendbaren Uhren erfolgt allerdings nicht online, sondern ausschließlich über hier aufgelisteten offiziellen Verkaufsstellen statt. Dies hat den Grund, dass die initiale Einrichtung etwas über zwei Ecken läuft. So muss die Bezahlfunktion abschließend, also nachdem die Einrichtung mit Boon und der SwatchPay-App abgeschlossen ist, noch einmalig final in einem Swatch-Store aktiviert werden.

Die mit Swatch Pay kompatiblen Uhren sind allesamt wasserdicht bis 30 Meter. Die Bezahlfunktion lässt sich selbst dann noch nutzen, wenn die Batterie der Uhr einmal leer sein sollte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Nov 2019 um 11:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33110 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven