iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel
   

Subtile Neuerungen, Fehlerberichte zum iOS, Apple Support-Dokumente, Drahtlose Updates, Neues für Jailbreaker, iPhone 4-Hacks

157 Kommentare 157
  • Subtile Neuerungen: Das Blog nikf.org macht auf acht kleinen Änderungen im iOS 4.0 aufmerksam die – auch in Ruhe betrachtet – nicht sofort ins Auge fallen. Die kleinen Änderungen in den üblichen Warn-Meldungen, verbesserte Animationen, neue Formulierungen in Dialog-Boxen und die leicht verrückten Eingabe-Elemente können sich sehen lassen und tragen zum iOS 4.0 wahrscheinlich eben so viel bei wie die großen Multitasking- und Hintergrundbild, und VoIP-Features.
  • Fehlerberichte zum iOS: Gut vier Stunden nach der initialen Veröffentlichung des iOS 4.0 hat die Webseite boygeniusreport die ersten Fehlermeldungen zum Betriebssystem-Updates des iPhones kompiliert. Die Nutzer-generierte Liste ist weder vollständig noch auf Reproduzierbarkeit überprüft, liefert jedoch eine Hand voll Anhaltspunkte; solltet auch ihr mit kleinen „Bugs“ im iOS 4.0 zu kämpfen haben. Bislang berichten die Nutzer über:
    1. Synchronisationsprobleme mit der Mac-Photoverwaltung „iPhoto“. Abgeglichene Bilder werden verschwommen und in schlechter Qualität angezeigt.
    2. Fehler bei der eMail-, Kalender und Kontakt-Synchronisation mit Googlemail.
    3. Verschwundene bzw. gelöschte Kontaktdaten die sich auch über ein Backup nicht mehr herstellen lassen.
    4. Sende und Empfangsprobleme mit Push-Benachrichtigungen und MMS.

  • Neue Support-Artikel bei Apple: Einhergehend mit der Veröffentlichung des iOS 4.0 ist Apples offizielle Support-Datenbank um zahlreiche Einträge zum neuen iPhone-Betriebssystem erweitert worden. Die wichtigen Links im Überblick: Support-Dokument HT4204 zeigt die Kompatibilitäts-Unterschiede des iPhone 3G und des iPhone 3GS in Sachen iOS 4.0, HT4227 widmet sich dem hier beschriebenen iBooks-Update, HT4225 klärt über die, mit dem iOS 4.0 geschlossenen Sicherheitslücken auf, HT4224 informiert über die im nächsten Absatz beschriebene Over-the-Air Update-Funktionalität und HT4175 beschreibt den neuen Datensicherheits-Standard im iOS 4.0.
  • Drahtlose Updates: Mit den, in unregelmäßigen Abstanden veröffentlichten Carrier-Updates versorgt Apple das iPhone mit neuen Netzwerkeinstellungen der weltweiten Mobilfunk-Partner. Soweit nichts neues. Bislang jedoch war eine iTunes-Synchronisation für die Aktualisierung der entsprechenden Profile von Nöten. Zukünftig lässt sich auf das USB-Kabel verzichten. Mit dem iOS 4.0 führt Apple nun erstmals „Over the Air“-Updates ein. Neue Carrier-Profile werden zukünftig automatisch eingespielt und setzen keine iTunes-Verbindung mehr voraus.
  • Update aus dem Jailbreak-Lager: Nicht nur der AppStore spuckt heute unzählige Updates aus die sich um die iOS 4.0 Kompatibilität bereits bekannter Anwendungen kümmern, auch aus dem Jailbreak-Lager erreichen uns etliche Updates die sich besser mit dem neuen iPhone-Betriebssystem verstehen. Unter anderem wurden aktualisiert: Das AppStore-Pendant Cydia und die Systemerweiterung MobileSubstrate, das Einstellungs-Center SBSettings und die Anwendung für Hintergrundprozesse „Backgrounder„.
  • iPhone 4-Hacks: Nicht unerwähnt lassen, wollen wir dieses Youtube-Video des Franzosen „dominator776“. Der neuen Minuten lange – im Anschluss eingebettete – Clip zeigt den iPhone-Hacker Georg Hotz (Wikipedia-Link) bei einem Vortrag in Paris. Hotz erwähnt eine bislang noch ungenutzte Schwachstelle die, im Video ab Minute 7:30, in allen iPhone-Generationen vorhanden ist. Und zukünftige Jailbreaks problemlos ermöglichen sollte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Jun 2010 um 07:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    157 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    157 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5572 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven