Streaming-Anbieter „Simfy“ spielt jetzt auch auf Sonos
Der deutsche Musik-Streaming Anbieter Simfy bietet den hauseigenen Plus-Kunden ab heute auch die Möglichkeit an, die mehr als 18 Millionen verfügbaren Titel und die persönlichen Playlisten auf die Multiroom-Lautsprechern von Sonos zu streamen – den neuen Sonos Sub haben wir erst vorgestern auf ifun.de besprochen. Sonos erweitert mit Simfy (AppStore-Link) das bislang verfügbare Line-Up der Musik-Streaming-Dienste Deezer, Spotify, Rdio und Napster.
In Sachen Musik-Streaming setzen wir derzeit auf eine Mischung aus Rdio (AppStore-Link) und Napster (AppStore-Link). Eine Empfehlung auszusprechen fällt derzeit, nicht nur wegen der fehlenden Preisunterschiede, aber schwer. So bietet Rdio zwar die mit Abstand schönste Benutzeroberfläche an, lässt jedoch ein Listing der verfügbaren Musik-Inhalte nach Genres vermissen.
Napster hat massenweise Hörbücher im Katalog (die 10€ im Monat lohnen sich allein schon deshalb), bietet dafür aber wenig soziale Interaktion und keine iPad-App. Spotify und Deezer positionieren sich irgendwo im Mittelfeld. Simfy werden wir heute noch mal ausführlich testen und in den kommenden Tagen im Detail besprechen. Testen lässt sich das Simfy-Angebot sowohl auf dem iPhone als auch am Sonos 30 Tage kostenlos.