iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 381 Artikel
Lokale Spiele für andere freigeben

Steam Remote Play Together: Multiplayerspiele auch über iOS

4 Kommentare 4

Mit Remote Play Together können Steam-Nutzer ihre lokalen Mehrspielerspiele über das Internet mit Freunden teilen, und zwar auch auf iOS- und Android-Geräten erweitert.

Die Funktion sieht die gemeinsame Nutzung mit bis zu vier Spielern vor. Einer davon agiert als Host und muss das Spiel dementsprechend auch besitzen und installiert haben. Die restlichen Spieler können sich nach erfolgter Einladung mithilfe der Apps Steam Chat und Steam Link ins Spielgeschehen einklinken.

Steam Remote Play Together

Als Host müsst ihr euch Steam zufolge keine Sorgen machen, dass während des Spiels zu viel von euch preisgegeben wird. Verbundene Spieler sehen lediglich die Spielinhalte, niemals aber den Desktop oder sonstige Bereiche. Ob Maus- und Tastatureingaben mit anderen Spielern geteilt werden, kann man selbst festlegen.

Mit Remote Play Together können Spieler ihre eigenen Controller verwenden während Sie Video- und Audiodaten sowie Sprachnachrichten streamen und sogar Maus und Tastatur teilen. Um Ihnen die Handhabung besonders komfortabel zu gestalten, sind alle Lautstärkeoptionen für Spiel und Sprachchat an einem Ort untergebracht.

Steam nimmt die neue Funktion übrigens auch zum Anlass, ausgewählte Mehrspielerspiele zu reduzierten Preisen anzubieten.

Freitag, 22. Nov 2019, 16:30 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Tolle Funktion, auch schon in der Beta getestet. Grad meinen weniger vermögenden Freunden wird dies das Mitspielen erleichtern :)

  • Hä?! Die hatten das letztes Jahr angekündigt als iPad-Version, die s alle Features der Mac-Version hat! Was draus geworden ist, ist eine um 95 Prozent abgespeckte Version, bei der man auch noch komplett umlernen muss, weil kein!!! Werkzeug dort sitzt, wo man es vom Mac gewohnt ist! Da greife ich doch lieber zum billigen Konkurrenzprodukt, bei dem ich auch alles neu lernen muss, das aber auch
    alle Funktionen hat, die ich brauche!

  • Na das trifft direkt die Masse. Mehrspieler lokal PC vs. Handy. Na da freuen sich die Kumpels. Ich weiß nicht, aber ist wie Game Link bei Game Boy. Werden wir hier nicht nutzen. So wie Steam im lokalen Game eh keine Anwendung findet. Bei uns, bei anders sicher schon. Daher eben Perspektive und so.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28381 Artikel in den vergangenen 4775 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven