SSH-Client Prompt 2: Die iOS-Referenz zum „Server fixen“
Verglichen mit Dritt-Anwendungen, die über einen ähnlichen Funktionsumfang verfügen, bezahlt man bei der Software-Bude Panic üblicherweise etwas mehr Geld für neuveröffentlichte Apps.
Eine Faustregel, die auch der heute freigegebene SSH-Client Prompt 2 wieder bestätigt.
Die 9€, die für die Universal-Applikation veranschlagt werden bringen uns jedoch noch kurz zum Stirnrunzeln. Die Macher der FTP-App Transmit und der Entwicklungs-Umgebung Coda haben uns durch die beständige Qualität der eigenen Angebote und die verlässlichen Updates nicht nur als Kunden gewonnen, sondern sichern sich auch eine Handvoll Vorschusslorbeeren.
Kurz: Nutzer, die sich den SSH-Client Prompt vor rund drei Jahren gekauft haben, können mit gutem Gewissen auch zur heute ausgegebenen Nachfolge-App greifen.
Prompt 2 bietet sich als Notfall-Werkzeug zur Server-Verwaltung von unterwegs an und kommt jetzt mit integriertem „Panic Sync“, einer Möglichkeit die eigenen SSH-Keys über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren.
Optisch leicht überarbeitet, ist Prompt 2 für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus optimiert, merkt sich häufig genutzte Kommandos – auch diese werden zwischen mehreren Geräten synchronisiert – und integriert den Zugangsschutz über Apples Touch ID.
Prompt 2 übernimmt die Daten von existierenden Bestandskunden und behebt euren nächsten Server-Schluckauf (hoffentlich) von Unterwegs.