iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel
   

Sprachverzerrungen: Telekom äußert sich zu iPhone-Problemen bei der Sprachqualität

144 Kommentare 144

Update 15. Oktober: Die Netzprobleme aus Insider-Sicht.

Zeitgleich mit der Veröffentlichung unseres Artikels „Schlechte Audioqualität: Berichte über erhebliche Sprachverzerrungen beim iPhone-Einsatz im Telekom, Vodafone und O2-Netz häufen sich“ haben wir die Deutsche Telekom um eine Stellungnahme zu den seit September häufiger auftretenden Audio-Problemen (MP3-Link) bei Telefonanrufen mit dem iPhone gebeten. Hier die ungekürzte Antwort des Telekom-Pressesprechers Alexander v. Schmettow:

„In seltenen Fällen kann es derzeit bei Sprachtelefonie mit 3G-Geräten wie dem Apple iPhone zu Sprachverzerrungen kommen. Das Problem wird analysiert und Lösungsmöglichkeiten mit allen Partnern (Netzausrüster, Gerätehersteller) geprüft. Da der Fehler allerdings verhältnismäßig selten auftritt, ist die Fehlersuche nicht einfach. Zur Lösung müssten sowohl im Netz, als auch auf dem iPhone selbst Softwareupdates eingespielt werden. Auch wenn die Störungen selten auftreten, bitten wir die Beeinträchtigung der Sprachqualität in unserem Netz zu entschuldigen. “

Uns fällt es schwer abzuschätzen wie häufig das Problem im Alltagseinsatz auftritt. In den mehr als 400 hier von euch abgegebenen Kommentaren beklagen jedoch weit mehr als 50% der Autoren entsprechende Aussetzer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2010 um 12:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    144 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven