iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
Musikübergabe beim Heimkommen

Spotify testet „Hand-off“ für Connect-Lautsprecher

4 Kommentare 4

Spotify testet gerade eine prima Funktion für Nutzer, die über einen Lautsprecher mit „Spotify Connect“-Unterstützung verfügen. Ein solches Gerät kann als Favorit markiert werden und die Spotify-App schlägt fortan vor, die Audioausgabe auf diesen Lautsprecher zu legen, sobald man sich in dessen Nähe befindet.

Derzeit erscheint die neue Funktion offenbar nur bei wenigen ausgewählten Nutzern. Das auf Windows-Themen spezialisierte US-Blog Thurrott hält die unten eingebetteten Screenshots und einen kleinen Erfahrungsbericht parat. Demnach fragt die Spotify-App beim Heimkommen automatisch, ob die auf dem iPhone laufende Musik an den bevorzugten Spotify-Connect-Lautsprecher übergeben werden soll.

Spotify Connect Hand Off

Screenshots: Thurrott.com

Spotify feilt derzeit an Verbesserungen für seine Connect-Funktion, so werden auch sogenannte Gruppen-Sessions getestet, mit deren Hilfe mehrere Nutzer gemeinsam die Musikwiedergabe auf einem Spotify-Connect-Lautsprecher beeinflussen können.

Apple hat für iOS 13 eine Hand-off-Funktion für den HomePod angekündigt. Damit können auf dem iPhone gespielte Musik, Podcasts oder auch aktive Telefonate künftig direkt an einen HomePod übergeben und dort fortgesetzt werden, das Ganze wird laut Apple auch in umgekehrter Richtung funktionieren, also wenn man das Haus verlässt.

Dienstag, 13. Aug 2019, 17:05 Uhr — chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wäre schön wenn sie mal dran arbeiten würden, dass nicht immer die Displaysperre am iphone angeht, trotz dass es mit Strom versorgt wird.

  • Ich hab das schon, seit vier oder fünf Tagen oder so, und ich liebe es.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4376 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven