iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 191 Artikel

«Sage einfach Play Now»

Spotify experimentiert: Audiowerbung wartet auf Sprachantworten

27 Kommentare 27

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify experimentiert in seinen werbefinanzierten Gratis-Konten mit neuen Reklame-Einspielungen, die auf eine Sprachantwort des Nutzers warten.

Spracheingabe

Spotify will die neue Marketing-Option vorerst ausschließlich dafür nutzen, auf eigene Inhalte hinzuweisen und spielt Gratis-Nutzern in den USA momentan Trailer für exklusive Audioinhalte vor, die auf das stets gleiche Kommando enden: „Wenn du diesen Inhalt jetzt hören möchtest, sage Play Now.“

Reagiert der Anwender auf die Aufforderung, wird der soeben vorgestellte Inhalt umgehend abgespielt. Die Intention der Skandinavier ist klar: Die Hürden zwischen Nutzern und exklusiven Show-Inhalten sollen auf ein Minimum reduziert werden.

Während die neue Werbefunktion derzeit noch ausschließlich in den USA, nur bei einem geringen Prozentsatz von Nutzern und nur zum Promoten eigener Inhalte genutzt wird, konnte Spotify die Sprachantworten langfristig auch umkehren und seinen Gratis-Nutzern die soeben getrailerten Inhalte einfach vorspielen, sollten diese der Wiedergabe nicht explizit widersprechen.

Derzeit können vom Experiment betroffene Nutzer die neue Funktion immerhin noch deaktivieren. Ob dies auch langfristig möglich sein wird bleibt abzuwarten.

Im Video: Audiowerbung wartet auf Sprachantworten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mai 2019 um 18:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33191 Artikel in den vergangenen 5381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven