iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 307 Artikel
"Personalisierter Radiosender"

Spotify Daily Drive: Automatisierter Mix aus News und Musik

27 Kommentare 27

Mit Daily Drive startet bei Spotify Deutschland ein Feature, das in den USA schon einige Zeit verfügbar ist und in das man zumindest mal reingehört haben will. Spotify verspricht mit Daily Drive einen regelmäßig aktualisierten, persönlichen Mix aus aktuellen Nachrichten, Podcasts und Musik.

Spotify Daily Drive Screenshots

Daily Drive präsentiert sich somit als „personalisierter Radiosender“ und soll das auf den persönlichen Geschmack abgestimmte Musikangebot um ausgewogene Nachrichten- und Informationsinhalte erweitern. Wenngleich „Daily Drive“ die Nutzung auf dem täglichen Weg zur Arbeit impliziert, könnte sich die Neuerung auch als persönlicher Frühstücks- oder Büro-Sender etablieren. Spotify zufolge wird die Wiedergabeliste im Tagesverlauf regelmäßig aktualisiert, um die Nachrichtensendungen auf aktuellem Stand zu halten und zudem eine zur Tageszeit passende Musikauswahl zu bieten.

Inhalte von Deutschlandfunk, Handelsblatt u.a.

Zum Start von Daily Drive werden Nachrichten und Informationsangebote von Deutschlandfunk, Handelsblatt, Spiegel, Süddeutscher Zeitung, SWR und der Zeit einbezogen:

  • Deutschlandfunk: Interviews, Nachrichten, Presseschau, Kulturnachrichten, Hielscher oder Haase
  • Handelsblatt: Morning Briefing
  • Spiegel: Update
  • Süddeutsche Zeitung: Auf den Punkt
  • SWR: Umweltnews
  • Zeit Online: Was jetzt?
Laden im App Store
‎Spotify – Musik und Podcasts
‎Spotify – Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify Ltd.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dienstag, 08. Okt 2019, 11:42 Uhr — chris
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Liebes ifun Team, warum geht niemand auf folgendes Problem ein. iPhone am Ladekabel, egal ob daheim oder Auto… das iPhone Display geht neuerdings aus. Jahrelang funktionierte das. TuneIn, Receiver und wie die alle heißen… läuft.?
    Ich, und bestimmt viele andere, fahren beruflich viel umher. Mein iPhone Display ging nie aus beim Gebrauch der Spotify App. Lediglich wenn ein Anruf rein kam, die Musik dann automatisch pausierte, dann ging’s aus.
    Fällt das hier niemandem auf???

  • Zugestimmter datenschutzhinweis

    Ich kann nur empfehlen, mal ein paar Wochen ohne Nachrichten zu leben. Viel verpasst man nicht und zur Not kann man sich gezielt informieren, wenn es nötig wird.

  • OT:
    Wenn ich per iPhone einen Link teilen möchte, bekomme ich in der ersten Zeile meine letzten iMessage Kontakte angezeigt. Wie kann ich das ausblenden, weiß das jemand? Danke!

  • finde das eine sehr coole Funktion. Man kann ja auch eigene Playlisten erstellen in denen dann Podcast und Musik gemischt ist. Das hier wäre natürlich praktisch dann hätte man immer die aktuellste Sendung (z.b. Deutschlandfunk)

  • Die sollten endlich mal was ähnliches wie Deezer Flow bringen

  • Ich finde „Daily Drive“ leider weder in der iOS-App noch in der Windows-App. Geht nur der o.g. Link?

  • Coole Funktion.

    Muss man aber erst über den Link im Text aktivieren.

  • 80er 90er und das beste von Heute. Dazu News. Woher kenne ich das nur?

  • Perfekt , mein eigener Radiosender sozusagen:)

  • Wenn das mal nicht von Apple Music kopiert wurde…. Nice ;-)

  • Daily Drive ist neben meiner selbst erstellten Standard Playlist die häufigst benutzte Funktion auf Spotify. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es noch relativ selten am Tag aktualisiert wird. Ich glaube es wird ein oder zwei mal am Tag aktualisiert. Ansonsten kann es schon gut das klassische Radio ersetzen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26307 Artikel in den vergangenen 4463 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven