iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 23 198 Artikel
Mehr als 6.000 Fragen

Sportschau Quiz: Neue ARD-App kommt passend zur WM

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mit dem Sportschau Quiz hat die ARD eine neue App im Stall. Die Anwendung zielt insbesondere auf Fußball-Freunde und wird von ihren Machern als perfekter Begleiter für die WM angepriesen. Dabei kann man sowohl gegen einen zufällig ausgewählte Online-Gegner als auch im direkten Duell gegen Freunde spielen.

Sportschau Quiz App Iphone

Wie erzielte Mario Götze das Tor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien? Warum wurde die Eröffnungspartie in der Bundesligasaison 2004/2005 eine Stunde zu spät angepfiffen? Wo spielte Jogi Löw, bevor er zum SC Freiburg wechselte? Na, hätten Sie’s gewusst?

Auf jede Frage stehen vier Antworten zur Auswahl, von denen nur eine richtig ist. Im Anschluss an die Auflösung wird eine aufschlussreiche Erläuterung der Antwort angezeigt.

Zum Start ist die zugrunde liegende Datenbank mit mehr als 6.000 Fragen gefüllt und soll fortan kontinuierlich und aktuell erweitert werden. Den Machern zufolge haben auch aktuelle WM-Ereignisse bereits einen Platz in der App gefunden. Fußball ist allerdings nicht das einzige Themenfeld, neben WM und Bundesliga gibt es auch Fragen zu den Themen Leichtathletik und Tour de France sowie weitere Unterkategorien. Auch die behandelten Bereiche sollen zukünftig ausgebaut werden.

Die neue Quiz-App der ARD Sportschau ist kostenlos für das iPhone und iPad optimiert und ebenso für Android-Geräte erhältlich.

Laden im App Store
SPORTSCHAU Quiz
SPORTSCHAU Quiz
Entwickler: WDR mediagroup digital GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 27. Jun 2018, 15:02 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nu aber Handys weg und Fußball gucken

    • Tut nichts zur Sache

      Nö, dieses Fußball interessiert nicht jeden. ;)

    • Was soll ich denn gucken? Den korrupten DFB? Mit Sicherheit nicht.

      Als Fußball-Fan kann man eher nicht für den DFB sein.

    • Viel eher wie soll man da gucken? Die ZDF App ist die größte Frechheit überhaupt. Mir fällt keine schlechter programmierte App ein, nicht eine. Ich habe 143 MBit/s Datendurchsatz und kann keine einzige beschi**ene Minute vom Deutschlandspiel sehen, da die App durchgehend so hängen bleibt, dass sie komplett neugestartet werden muss. Aber hey schön GEZ Gebühren abziehen, Kunden können ja nicht vergrault werden also lassen wir irgendeine Schulklasse die App gestalten.

      • Die ZDF App ist eine sehr gut programmierte App. Wenn man keine Ahnung davon hat… naja, du weißt schon….
        Server-Kapazität hat übrigens nichts mit der App-Programmierung zu tun.

      • Bei mir läuft der ZDF Stream übrigens komplett flüssig. Habe gerade mal getestet.

      • Ah okay du Schlauberger, dass mit dem irgendwas halten solltest du dann selber mal probieren ;) wenn du dann mal Zeit hast, schau doch bitte mal beim Twitterkanal vom ZDF rein, dann siehst du wie gut der Stream in Deutschland scheinbar läuft.

        Das die App hängen bleibt, der Ton weiter läuft und das Bild ohne Neustart von alleine nicht weiter läuft liegt also nicht an der App – vielen Dank für die dumme Aufklärung :)

      • Dies hat auch nichts mit der App zu tun. Im Prinzip programmiert man Streaming-Apps häufig so, dass wenn die Kapazität nicht recith das Bild runter geschraubt wird oder ausgeblendet wird, dann wird nur noch Ton gesendet.

      • Falsch ausgedrückt, natürlich hat diese nach und nach Abschaltfunktion was mit der App zu tun. Diese Funktion ist aber gut so.

      • Laut ZDF sind übrigens alle Lampen auf Grün, so viel dazu.

        Wer halt in einem überlasteten Netz etc guckt, sucht den Fehler natürlich wieder beim ZDF. Weil böse Zwangesgebühr und so :-D

      • Hmm überlastetes Netz ich weiß ja nicht so recht, mir sollten die ~140 MBit/s im LTE Netz der Telekom eigentlich reichen. Wenn ich natürlich direkt auf den ARD-Livestream schalte läuft dieser in flüssigem HD. DAZN läuft im gleichen „überlasteten“ Netz ruckelfrei in HD. Aber du hast recht, wenn das ZDF sagt es läuft alles auf grün wird das wohl so sein xD. Du glaubst auch noch dran, dass bei Apples Servern nichts sein kann, wenn da alles auf grün steht und trotzdem halb Deutschland iCloud Ausfälle hat. Alle selber schuld.

      • Ich habe die komplette zweite Halbzeit testweise über die ZDF App laufen lassen. Perfekt gelaufen, in HD.

        Es gibt genug Meldungen bei twitter, die das gleiche erlebten.

        Also such die Probleme schön bei dir, beim ZDF lag es nicht ;-)

      • Okay dummen Menschen wie dir muss man es wohl echt ganz langsam erklären. 140!!!! MBit/s werden bei zwei! verschiedenen Speedtest-Apps angezeigt. Jede und verdammt nochmal jede App lädt alles wie gewohnt in Sekundenschnelle – außer die ZDF App. Die zweite Halbzeit lief auch bei mir besser – bringt mir bei der ersten aber herzlich wenig. Und ja es gab bei Twitter auch einige wenige die genau wie du sinnlos schreiben „also bei mir hat’s funktioniert“ – das ist schön für euch, bringt aber den Hunderten die sich da zu Wort gemeldet haben schlichtweg gar nichts. PS: Nur weil es bei dir oder 10 anderen funktioniert hat, heißt es nicht, dass die Server nicht überlastet gewesen sein können. Ich will auch gar nicht weiter mit dir diskutieren, ich weiß nicht ob du beim ZDF arbeitest oder die dir sonst was lecken weswegen du hier die absolute Meinung vertrittst, es könne keine Serverprobleme gegeben haben xD. Aber Menschen wie du glauben auch, dass 2+2=6 ist solange es zu ihrer Argumentation passt. So und jetzt wünsche ich dir einen absolut schlechten Abend weil du mich einfach nur nervst :)

      • Ach das lag an der Ap- ich dachte die ham einfach schlecht gespielt – ich Dummerchen
        (das Ganze Spiel über die ZDF App geschaut…)

      • Wow, Speedtests. Noch eine andere Messung die absolut nichtssagend ist? :-D

  • Bei mir läuft der ZDF Stream übrigens komplett flüssig. Habe gerade mal getestet.

    • Wow, herzlichen Glückwunsch, das freut den Rest von Deutschland bei dem es durchgehend ruckelt. Aber was wissen die hunderten Twitterposts beim ZDF schon :)
      Ein Hoch darauf, dass es bei HESSENbabbler läuft ;)

      • Ärgere Dich nicht, Kylian – war eh das letzte Deutschlandspiel dieser WM. Und Du hast, wie auch die letzten beiden Male, absolut gar nichts verpasst. *hahaha*

      • Ja über die Leistung von Deutschland braucht man echt nichts mehr zu sagen :/ aber hätte es dann schon ganz gerne flüssig gesehen xD.

  • „Passend zur WM“??
    Hahahah! Wohl nicht….. ;-)

  • Wenn man so viele Milliarden von den Bürgern klaut, dann kann man jeden noch so tollen Kram teuer als App beauftragen. Was hat das noch mit den Auftrag der öffentlichen Rechtlichen zu tun?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 23198 Artikel in den vergangenen 3971 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven