iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 193 Artikel

„Basic Highlights“ für alle Begegnungen

Fußball: SPORT1 sichert sich DFB-Pokal Rechtepaket

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Bei der Vergabe der Medienrechte hat die Sport1 GmbH vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) plattformneutrale audiovisuelle Verwertungsrechte am wichtigsten deutschen Pokalwettbewerb ab der Saison 2022/2023 bis einschließlich der Spielzeit 2025/2026 erworben.

Sport1 App

Alle Begegnungen als ganze Spiele wird es bei SPORT1 jedoch nicht geben. Das vom DFB an SPORT1 vergebene Paket E umfasst lediglich die Rechte zur linearen und non-linearen Highlight-Verwertung der 63 Spiele des DFB-Pokals, die aber auf allen TV- und Digital Kanälen der Sportplattform.

Rechtepaket E gesichert

Das Rechtepaket E („Basic Highlights“) beinhaltet die Rechte zur linearen Highlight-Verwertung aller 63 DFB-Pokal Begegnungen pro Saison in Spiel-Zusammenfassungen von bis zu 6 Minuten ab dem auf die jeweilige Partie folgenden Tag um 06:00 Uhr. Zusätzlich enthält das Rechtepaket auch das Recht zur non-linearen Verwertung von Highlight-Clips mit einer Spieldauer von bis zu 6 Minuten pro Spiel, die im Anschluss an die lineare Ausstrahlung der Highlights des jeweiligen Spiels angeboten werden können.

Am 6. August steht zur Eröffnung der neuen DFB-Pokal Saison der Auftritt des FC Bayern München beim Oberligisten Bremer SV auf dem Programm – am Freitag, 6. August, live ab 19:00 Uhr mit dem „DFB-Pokal Countdown“ im Free-TV und im Stream auf sport1.de.

Laden im App Store
‎SPORT1: Sport & Fussball News
‎SPORT1: Sport & Fussball News
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
23. Jul 2021 um 15:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schlimm … dann werde die alle Spiele mit Bayern Beteiligung übertragen … ist doch deren Haussender. Schade.

  • Wow. Für sowas geben die Geld aus? Für Fußball Schnipsel? :D Naja….ich werde das Theater was um Fußball gemacht wird vermutlich in diesem Leben nicht mehr verstehen.

  • Ok für Highlights hier eine news Wert?
    Wer Fussball interessiert ist schaut die Spiele Live da wo siebausgestrahlt werden. Aber Schnipsel ???

    • Das klingt erst mal banal, kann bei denen, deren Jobs nur den flüchtigen Blick aufs iPhone zulassen aber durchaus darüber entscheiden welche App in der nächsten Spielzeit bevorzugt wird.

      Und wenn es unterwegs eben nur für die Highlights reicht, dann ist es doch schön, dass diese auch zur Verfügung stehen.

      Leben und leben lassen.

      • Danke für die News! Hätte es sonst nicht gewusst. Macht weiter so, dass ihr auch mal über den Teller schaut und berichtet.

  • Woher kenn ich nur diesen Sender? Ich interessiere mich doch gar nicht für Sport!? …

  • Für mich ist es jetzt endgültig durch mit dem Sport. Jetzt braucht man 5 Abos und etliche Sender und kaum einer blickt mehr durch. Und das alles nur, um verwöhnten Heulsusen ihre überteuerten Verträge zu ermöglichen. Klasse. Leider sind Spieler wie Kahn oder Klinsmann ausgestorben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37193 Artikel in den vergangenen 6044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven