„Basic Highlights“ für alle Begegnungen
Fußball: SPORT1 sichert sich DFB-Pokal Rechtepaket
Bei der Vergabe der Medienrechte hat die Sport1 GmbH vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) plattformneutrale audiovisuelle Verwertungsrechte am wichtigsten deutschen Pokalwettbewerb ab der Saison 2022/2023 bis einschließlich der Spielzeit 2025/2026 erworben.
Alle Begegnungen als ganze Spiele wird es bei SPORT1 jedoch nicht geben. Das vom DFB an SPORT1 vergebene Paket E umfasst lediglich die Rechte zur linearen und non-linearen Highlight-Verwertung der 63 Spiele des DFB-Pokals, die aber auf allen TV- und Digital Kanälen der Sportplattform.
Rechtepaket E gesichert
Das Rechtepaket E („Basic Highlights“) beinhaltet die Rechte zur linearen Highlight-Verwertung aller 63 DFB-Pokal Begegnungen pro Saison in Spiel-Zusammenfassungen von bis zu 6 Minuten ab dem auf die jeweilige Partie folgenden Tag um 06:00 Uhr. Zusätzlich enthält das Rechtepaket auch das Recht zur non-linearen Verwertung von Highlight-Clips mit einer Spieldauer von bis zu 6 Minuten pro Spiel, die im Anschluss an die lineare Ausstrahlung der Highlights des jeweiligen Spiels angeboten werden können.
Am 6. August steht zur Eröffnung der neuen DFB-Pokal Saison der Auftritt des FC Bayern München beim Oberligisten Bremer SV auf dem Programm – am Freitag, 6. August, live ab 19:00 Uhr mit dem „DFB-Pokal Countdown“ im Free-TV und im Stream auf sport1.de.