iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 379 Artikel

Engagiertes Gratis-Projekt

Spielezettel-App für Karten- und Würfelspiele jetzt mit iCloud-Sync

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Die App Spielezettel haben wir bei ihrer Veröffentlichung vor zwei Jahren vorgestellt. Mittlerweile hat sich hier einiges getan und mit der eben veröffentlichten neuesten Version stellt der Entwickler auch die Möglichkeit bereit, die in seiner App erfassten Inhalte mithilfe von Apples iCloud-Konto über mehrere Geräte hinweg zu synchronisieren.

Die App erinnert an alte App-Store-Tage und all die kleinen Anwendungen, die aus einem privaten Projekt heraus entstanden und ohne kommerzielle Absichten mit anderen Nutzern geteilt wurden. Auch der Entwickler von „Spielezettel“ kann eine solche Geschichte erzählen, so sei die Anwendung aus der Not heraus entstanden, weil er mit keiner der sonst in diesem Bereich angebotenen Lösungen glücklich geworden ist.

Spielezettel

Ursprünglich für den persönlichen Gebrauch im Familien- und Freundeskreis geschaffen, lässt sich der Spielezettel nun schon seit zwei Jahren kostenlos und ohne jede Einschränkung im App Store laden: „ Ich möchte mit dem Spielezettel nur etwas an die Gemeinschaft zurückgeben, da ich an vielen Stellen selbst kostenlose und werbefreie Software nutze“.

Neuerungen in Version 1.2.0

Bereits mit den vergangenen Updates hat der Entwickler nicht nur Fehler behoben, sondern auch den Funktionsumfang seiner App stetig erweitert. Dabei hat er besonders auch auf die Wünsche von Nutzern reagiert und beispielsweise die Unterstützung für spezielle Spiele und Zählweisen ergänzt. So bringt auch das aktuelle Update unter anderem Erweiterungen für die Spiele Binokel und Skat.

Im Fokus von Spielezettel 1.2.0 steht allerdings der iCloud-Sync, mit dessen Hilfe man zum Beispiel auch direkt vom iPhone aufs iPad wechseln kann, um die Protokollierung dort fortzusetzen. Es wird allerdings nicht empfohlen, die Zettel von mehreren Geräten aus gleichzeitig zu bearbeiten, um Konflikte bei der Synchronisation zu vermeiden.

Laden im App Store
‎Spielezettel
‎Spielezettel
Entwickler: JOERG ORTMANN
Preis: Kostenlos
Laden
29. Feb 2024 um 11:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klasse!

    Vielen Dank. Das erinnert wirklich an die guten Tage im Appstore, wo es noch keine Abomodelle gab und Schnüffelsoftware die Ausnahme und nicht die regel war.

  • Super App – schön wäre es, wenn man dem Entwickler zumindest ein Trinkgeld zukommen lassen könnte.

  • Idealisten und Menschenfreunde. Eine aussterbende Art.
    Schönes Projekt.

  • Super, funktioniert in meinem Anwendungsfall. Schöne Aktion, diese kostenfreie App hier nochmal zu erwähnen.

  • Sehr cool.
    Habe bisher meine gebastelte Excel Tabelle genutzt, aber das hier ist schöner.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37379 Artikel in den vergangenen 6078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven