iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Spiel für Dein Land: Pilawa bekommt neues App-Quiz

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Jörg Pilawa, der selbsternannte Quiz-Onkel der ARD, soll noch im Herbst 2015 mit einer neuen Quizshow in das Vorabendprogramm des Ersten starten.

quiz

Die Ratesendung, die unter dem Arbeits-Titel „Spiel für Dein Land“ entwickelt wird entsteht in Kooperation mit Partner-Sendern aus Österreich (ORF) und der Schweiz (SRF) und soll, wie schon das gründlich verpatzte Quizduell-Format, von einer eigenen App begleitet werden.

Zwar ist derzeit noch unklar wann genau das länderübergreifende Projekt starten soll, bereits jetzt steht jedoch fest: Es werden wohl nur drei Folgen ausgestrahlt. So berichtet der Stern von einer „dreiteiligen Abendshow“ und schreibt:

Es handele sich bei der Sendung um eine Wissensshow, bei der sich das Publikum mit einer speziell entwickelten App für den Smartphone- oder den Tablet-Gebrauch beteiligen könne.

Montag, 04. Mai 2015, 16:04 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was für ein Schwachsinn! Eine Einmal-Wegwerf App für eine belanglose uninteressante Sendung.

  • Na, wo bleiben jetzt wieder die typischen GEZ-Sprüche…los geht’s

  • Pilawa, Lanz, Kerner… alle zum Mond schießen, bitte!

    • Nur, wenn Frau Wagenknecht künftig ins Quizfach wechselt, zum Wohle von Politik UND Quizduell. :)

      P.S. Vielleicht kann Lanz kein ‚Wetten das‘. Aber seine gestrige Doku war SEHR! sehenswert.

  • die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht, es ist mit Sicherheit ein erster Schritt in die aktive Telnahme einer Show. Allen Sprücheklopfern vorweg…. alles hat einen Anfang, es kommt darauf an, was man daraus macht.

  • Ich kann die Fratze vom „Palaver“ nicht ertragen!

  • Außerdem ist er eingefleischter HSV-Fan. Allein deshalb muss man sich übergeben.

  • Der Herr Pilawa sollte, bevor er diese neu Sache angeht, erstmal folgendes lernen:
    Wenn ich ohne Brille bei jeder zweiten Frage fehlerhaft vorlese, muss ich offensichtlich die Brille immer! aufsetzen.
    Und wenn mein Name mit einer App verbunden wäre, die alle langen zusammengestzten Hauptwörter OHNE jeden Zeilenumbruch in die Antwortbuttons presst – auch beim iPad – , würde ich mich erstmal eine Runde schämen.
    Und nicht schon wieder an einer neuen App arbeiten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven