iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Pro-Option als In-App-Kauf

Spectre für Langzeitbelichtungen: Drei Sekunden kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Die Foto-Applikation Halide gilt als eine der umfangreichsten Anwendungen für iPhone-Fotografen. Von den selben Entwicklern kommt auch die Spectre-App für Langzeitbelichtungen, die im Februar 2019 initial für knapp 4 Euro in den Markt startete und nach 16 Updates inzwischen in Version 1.5.1 vorliegt.

Spectr Pro Iap

Pro-Option als In-App-Kauf

Die jüngste Aktualisierung der Foto-Applikation hat Änderungen am Geschäftsmodell der Anbieter vorgenommen und aus Spectre einen Gratis-Download gemacht, der sich nach der Installation nun erst mal kostenlos ausprobieren und mit beschränktem Funktionsumfang auch einsetzen lässt.

Statt vorab für die Spectre-App zu bezahlen können Anwender diese nun kostenfrei einsetzen und zahlen bei Gefallen lediglich für Spectre Pro. Die Pro-Option wird als In-App-Kauf für 5,99 Euro angeboten und schaltet Langzeitbelichtungen mit Belichtungszeiten von 15 und 30 Sekunden frei. Zum Hineinschnuppern lassen sich Belichtungszeiten von bis zu drei Sekunden kostenlos nutzen.

Spectr Pro Apps

30-Sekunden-Belichtungen

Spectre selbst stellt sich auf dieser Produktseite vor und richtet sich an Anwender, denen die manuelle Beeinflussung ihrer Fotoaufnahmen wichtig ist. Die Langzeitbelichtungen sind dabei nicht nur Nachts hilfreich, wenn es darum geht mehr Licht einzufangen oder mit den Lichtern von sich bewegenden Fahrzeugen zu experimentieren, sondern können auch dabei Helfen Passanten unsichtbar zu machen.

Spectre lässt sich auch ohne Stativ einsetzen, sollte vorzugsweise jedoch mit einem fest arretierten iPhone genutzt werden. Die Anwendung ist nur 10 Megabyte klein, setzt iOS 15 zur Installation voraus und bewirbt die KI-Verbesserungen der angefertigten Aufnahmen. Im Erscheinungsjahr wurde Spectre von Apple als iPhone-Applikation des Jahres 2019 ausgezeichnet.

Laden im App Store
‎Spectre Kamera
‎Spectre Kamera
Entwickler: Lux Optics Incorporated
Preis: Kostenlos+
Laden

19. Jul 2023 um 08:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schaut euch mal ReeXpose an. Unendliche Belichtungszeiten wenn gewünscht. Fotos kommen in RAW raus. Viele Möglichkeiten der Einstellung,…

  • Ist das nicht sowas wie es auch SlowShutter kostenlos anbietet?

  • Und was ist jetzt der Vorteil der App?
    Belichtungszeiten bis 30 Sekunden kann selbst das 13 Pro schon.

  • Was ist mit denen die für die App damals bezahlt haben. Die verlieren die bezahlte Funktion der Belichtung von 3-5-9 Sek. und müssen neu kaufen?

  • Ich nutze ja nach wie vor gerne Camera+, dort sind ebenfalls Langzeitbelichtungen mit bis zu 30s möglich.

  • Wow – mit 30 Sekunden kann man wirklich viel machen (und Stativ bzw. eine feste Ablage ist da wohl Pflicht ;))

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven