iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 408 Artikel

Abwärtskompatibel und vielseitig erweiterbar

SP Connect SPC+: Universelles iPhone-Halterungssystem mit MagSafe

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

SP Connect hat sein universelles iPhone-Halterungssystem nennenswert überarbeitet. Die aktualisierten Produkte tragen das Label SPC+ und sind mit MagSafe kompatibel, zudem fallen die zugehörigen Schutzhüllen deutlich schlanker aus, so ist das neue iPhone-Case von SP Connect rund 40 Prozent dünner als der Vorgänger.

Sp Connect Spc Plus Iphone Halterung

Besonders gut gefällt uns mit Blick auf das Update, dass der Hersteller dafür sorgt, dass die älteren Produkte der Standard-SPC-Serie auch mit der neuen Produktlinie SPC+ kompatibel sind. Die Drehhalterung fällt jetzt dünner aus, und damit sich die neuen Hüllen auch auf alten Halterungen montieren lassen, wird der benötigte Adapter gleich mitgeliefert.

MagSafe standardmäßig unterstützt

Die MagSafe-Unterstützung bezieht sich zum einen drauf, dass die SPC+-Hüllen das kontaktlose Aufladen des iPhone auf MagSafe-Adaptern unterstützen. Zudem lassen sich die Hüllen schnell und unkompliziert beispielsweise an Autohalterungen magnetisch befestigen. Für die Verwendung beim Fahrrad- oder Motorradfahren sehen die im SPC+-System erhältlichen Halterungen sinnvollerweise weiterhin die Befestigung über den vom SP-Connect-Zubehör bekannten Drehmechanismus vor, wobei dieser im Zusammenspiel mit den neuen Systemhalterungen ebenfalls optimiert wurde und einfacher anzuwenden ist.

Spc Plus Halterung

Das neue SPC+-Zubehör von SP Connect geht dieser Tage sowohl online als auch im Fachhandel in den Verkauf. Im Vordergrund stehen hier sicherlich weiterhin die Spezialhalterungen für die Befestigung des iPhone am Lenker von Fahrrädern und Motorrädern. Ergänzend baut SP Connect sein Zubehörangebot auf der Basis von MagSafe jetzt deutlich aus. So hat der Hersteller nicht nur neue KFZ-Halterungen mit Saugnapf oder fürs Lüftergitter neu im Programm, sondern erweitert sein Angebot jetzt auch um einen Ladeständer für den Schreibtisch, einem Zusatzakku mit stabiler SPC+-Halterung oder eine Klammer zur Befestigung des iPhone beispielsweise am Rucksackgurt.

Video: SP Connect SPC+ im Überblick

Auf der Webseite des Herstellers lassen sich die neuen SPC+-Produkte zum Teil bereits bestellen.

24. Okt 2022 um 14:13 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Macht mir nicht so einen stabilen Eindruck, wie die QuadLock-Hüllen und Halter…..

    • Ich fahre MHB abseits der Wege und bergrunter, was soll ich sagen, wenn nicht ich gerade hinfalle, fällt das iPhone auch nicht. Bisher noch nie runtergefallen.

      • Ich hab da einige Bedenken bezüglich Vibrationen. Wie seht ihr das? Kann das zu Schäden am iPhone führen?

      • Da gibt es auch etwas im Sortiment …. Um zu dämpfen / gegen Vibrationen…

        ja kann der stabilisator kaputt gehen

      • Kritisch sind wohl die Vibrationen von Motoren, nicht das Rütteln auf Fahrrädern oder Elektroscootern. Und es gib einen Dämpfer von SP-Connect.

      • Das würde mich auch sehr stark interessieren. Gerade weil man da immer wieder unterschiedliche Meinungen hört.

        Danke!

      • Gibt einen Vibrationsdämpfer

      • Hab mein altes iPhone XS immer an der quadlock am Mountainbike gehabt. Die Zoom Linse der Kamera ist nun unscharf und zeichnet immer einen zweiten Rand um Objekte. Ob es davon kommt kann ich nicht 100% sagen, aber gehe davon aus ….
        Ansonsten ist das Handy noch top, nutze es daher nun nur als Rad navi

      • Leider hat mein iPhone 12 Mini bei der Kamera Schäden davon getragen. Selbst mit einem Vibrationsdämpfer kann es passieren dass die Kamera dadurch kaputt geht. Bei mir ist der Fokus komplett hinüber – kosten für die Reparatur: 199 Euro.

      • @Ovi: Wie äußert sich das? Hast du Wellen über den gesamten Bildschirm, ein scharf stellen ist nicht möglich und die Linse(n) klappt deutlich hörbar? Das hat ein Freund von mir mit selben Modell auch und er hatte auch schon die Vermutung, dass es von den Vibrationen auf dem Motorrad kommt.

      • Ich probiere es gerade am Motorrad mit Dämpfer aber von Quadlock.
        Ich glaube beide Systeme nehmen sich nichts von der Qualität. Der Vibrationsdämpfer macht gute Arbeit, mal schauen was das iPhone X und die Kamera sagen, als Versuchsobjekt quasi.

      • Ich habe den Halter von https://eu.mous.co und bin damit am MTB und Rennrad sehr zufrieden. Hält Bomben fest und Danny MacAskill hat’s auch schon getestet. Die Hülle macht zudem einen wertigen und stabileren Eindruck.

    • Und ich hatte den gegenteiligen Eindruck und habe deswegen hier zugeschlagen. Downhill, kein Problem. Da passiert nix

    • Ich wechselte gerade von Quadlock zu SPConnect (altes System).
      Deutlich einfachere Handhabung bei SPC. Die Halter wirken etwas schlanker – auch der Vibrationsdämpfer ist bei SPC gefälliger.

  • SP Connect ist mit Abstand eines der besten Systeme, die ich je selbst verwendet habe. Dass die neuen Sachen mit den alten kompatibel sind, bestätigt noch einmal das ich persönlich hier auf die richtige Marke gesetzt habe. Es wäre auch schade, wenn ich nun meine alten Halter wegwerfen müssen. Das ist hier nicht der Fall. Ich kann jedem dem Fahrrad fährt oder auf dem Motorrad unterwegs ist und sein Smartphone dabei haben will nur empfehlen auf SP Connect zu setzen

  • Ich hatte den Vorgänger für mein bereits verkauftes iPhone X. Diese hatte ich auf meinem e-MTB montiert und war dauerhaft zufrieden.
    Ich würde definitiv wieder zu diesem Modell greifen.

  • Ich nutze ebenfalls SPConnect an meinem Bike und bin absolut zufrieden. Kann die Produkte bis jetzt auch alle wirklich empfehlen.

  • Ein top System. Nutze es schon seit Jahren zum Mountainbiken. Sitzt einwandfrei. Hüllen waren immer etwas dick. Gutes Update. Damit kann man die Hülle vielleicht auch immer dran lassen. Aktuell wechsle ich immer.

  • Mist, jetzt bin ich wieder unentschlossen ob QuadLock oder SP-Connect -.-‚

  • Ich hab mich jetzt fürs Quadlock System entschieden, vor allem wegen dem zusätzlich erhältlichen Dämpfer.
    Ich geh da lieber auf Nummer sicher.
    Bin viel mit Motorrad und Fahrrad am Weg.

    • Den Vibrationsdämpfer gibt es auch bei SPC – sieht besser aus, funktioniert aus meiner Sicht sehr vergleichbar und bin mit meinem Wechsel von QuadLock zu SPC sehr zufrieden.
      Die Handhabung von SPC ist für mich einfach um Welten besser.

      • Ah, ok, danke für den Hinweis, hab ich nicht gewusst, das SPC ebenfalls einen Dämpfer im Verkauf hat.
        Quadlock dämpft bis zu 90%, SPC bis zu 60%.

  • Hatte auch länger SP Connect im Einsatz und war grundsätzlich zufrieden. Da mir auf Dauer die MagSafe Kompatibilität gefehlt hat (und nicht absehbar war, wann SP nachlegt) und ich nicht dauernd das Case wechseln wollte, bin ich zu Mous (das System dort heißt Intralock) gewechselt. Ich hab’s bisher nicht bereut und kann Case und Fahrradhalterung nur empfehlen.

  • SPC ist top selbst bei 270km/h aufm Naked Bike. Das einzige was bei Quadlock besser ist (wenn man es denn braucht) ist dieser Ring für den Finger bei großen Geräten weil der Plan in der Hülle verschwindet.

  • Finde das System von Peak Design durchdachter wobei es da aktuell nur 2 Modelle gibt..

  • Zum Thema Vibrationen möchte ich Euch folgendes sagen.
    Ja, diese gibt es. Jedoch nur auf Rädern ohne Federgabel oder bei Motorrädern.
    Für MTBs kann man den MTB Pro Halter nehmen, der hat eine Vibrationsdämpfung eingebaut.
    Beim Motorrad empfiehlt sich die Dämpfung ebenfalls.
    Wer also auf harten Untergründen ohne Federgabel unterwegs ist sollte darüber nachdenken.
    Ich nutze SP seit 4 Jahren und hatte noch nie ein Problem mit der Linse meiner iPhones.

  • Hab schon das neue System (Fr geliefert) und muss sagen die Änderungen sind super die Hülle liegt tip top in der Hand Magsafe Lader funktioniert einwandfrei und der Adapter hält am Ebike wie der alte

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37408 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven