iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Lesenswerte Support-Artikel

Sonos: Einschränkungen bei separaten S1- und S2-Systemen

42 Kommentare 42

Zeitgleich mit dem Start der neuen Sonos-App hat der Lautsprecher-Anbieter mehrere neue Artikel im hauseigenen Hilfe-Portal veröffentlicht und geht nun auch auf die Kompromisse ein, die Nutzern beim separaten Betrieb von S1- und S2-Systemen abverlangt werden.

S2andS1icons

Die wichtigsten Einschränkungen:

  • Du kannst ein Sonos System trennen, das eine Mischung aus S2-kompatiblen und nicht S2-kompatiblen Geräten enthält: ein S1 System, das die Sonos S1 Controller App verwendet, und ein S2 System, das die neue Sonos S2 App verwendet.
  • Um getrennte S1- und S2-Systeme zu verwenden, müssen beide Sonos Apps installiert sein.
  • Sind die Systeme getrennt, können Räume in S1-Systemen nur mit anderen Räumen im S1-System gruppiert werden. Entsprechendes gilt für S2 Sonos Systeme. Das Gruppieren von Räumen im S1-System mit solchen im S2-System ist nicht möglich, wenn S1- und S2-Geräte getrennt wurden.
  • Bei Musikdiensten mit Einzelstream-Beschränkungen wie Spotify kann die Wiedergabe mit demselben Musikdienst nur auf jeweils einem System erfolgen. Wenn du z. B. die Wiedergabe von Spotify auf deinem S1-System startest, kannst du nicht gleichzeitig Musik von demselben Spotify-Konto auf deinem S2-System abspielen.
  • Die Verwendung des gleichen Sprachdienstes sowohl in einem S1- als auch in einem S2-System erfordert zwei separate Sprachdienstkonten, eines für das S1-System und ein weiteres für das S2-System.

Sonos S1 S2

Wir empfehlen die Lektüre der folgenden Support-Artikel:

Laden im App Store
‎Sonos S1 Controller
‎Sonos S1 Controller
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Laden im App Store
‎Sonos
‎Sonos
Entwickler: Sonos, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2020 um 13:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5158 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven