Sonos-Controller für iOS und Mac mit neuen Funktionen
Die Sonos Controller für iOS und Mac sind mit umfangreichen Verbesserungen neu in Version 6.3 verfügbar.
Auf iPhone und iPad wurden die Bedienmöglichkeiten über den Sperrbildschirm deutlich erweitert. Ihr seht nun mehr Infos zu den ausgewählten Lautsprechern sowie dem aktuellen Song und habt die Möglichkeit, neben Lautstärkeänderung und Play/Pause auch vor- und zurückzuspringen, ohne das iOS-Gerät zu entsperren.
Mit einem iPhone 6s oder 6s Plus könnt ihr durch leichten Druck auf das App-Symbol die Peek-und-Pop-Steuerung aufrufen. Hier stehen euch Steuerelemente für die Wiedergabe, Schnellzugriff auf die Favoriten sowie eine Suchfunktion zur Verfügung. Auf kompatiblen iPads wird zudem Split View und Slide Over, also die Anzeige von zwei Apps nebeneinander, unterstützt.
Auch der Sonos-Controller auf dem Mac kann mit Neuerungen aufwarten, hier bekommt ihr beim Songwechsel nun Infos zum aktuellen Titel und Interpreten über die Mac-Mitteilungszentrale angezeigt.
Weiter hat Sonos das Einrichten der Trueplay-Funktion vereinfacht und verspricht Klangverbesserungen bei der Nutzung von Rhapsody und Napster. Die beiden Streamingdienste werden ab sofort mit höheren Bitraten gestreamt.