Sonos weckt Begehrlichkeiten
Sonos Atmos und Core Sub: Umfrage zeigt „neue Geräte“
ifun.de gegenüber wollte Sonos die kürzlich von Google geschürten Hoffnungen, der Rollout des Google Assistant auf den Multiroom-Lautsprechern stünde kurz bevor, leider nicht detaillierter kommentieren.
Auf der faulen Haut scheinen die Amerikaner dennoch nicht zu liegen. Wie mehrere US-Nutzer aktuell berichten, verschickt der Konzern Verbraucher-Umfragen an seine Nutzer, in denen Bestandskunden nach ihren zukünftigen Kaufabsichten befragt werden – ganz hypothetisch versteht sich.
Ein Anwender berichtet:
Ich habe eine E-Mail von Sonos erhalten, in der ich gebeten wurde, an einer Umfrage teilzunehmen. Ein bedeutender Teil davon bestand darin, echte und hypothetische Sonos-Produkte zu kaufen. Unter anderem:
– Sonos Surrounds
– Sonos Super Surrounds – in etwa das gleiche wie die Surrounds, aber es wurde erwähnt, dass mehr Ht-Systeme (ohne Sub-Subwoofer) eingesetzt werden.
– Sonos Atmos Surrounds – ähnlich wie die „Super“, Atmos war jedoch ausdrücklich genannt
– Sonos Basic Sub – bezeichnet als Einstiegsmodell des vorhandenen Sub
Dass die Sonos-Umfrage nicht als Bestätigung der neuen Geräte gewertet werden kann, versteht sich von selbst – der Konzern berücksichtigt mit der Nennung von Atmos und günstigeren Subs allerdings erstmals schon länger bestehende Anwender-Wünsch.
Zuletzt wurde Anfang Januar bekannt, dass Sonos offenbar an dedizierte Satelliten-Lautsprecher arbeitet – mit der Umfrage scheint man nun den abklopfen zu wollen, welche Feature unbedingt in den Funktionsumfang aufgenommen werden müssen.