iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Durchbruch: Der Software-Unlock für umsonst

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

unlockno.gifLetzte Nacht kam offensichtlich der große Durchbruch, auf Unlock.no gibt es die Anleitung. Innerhalb von einer Stunde soll man das iPhone ohne Hardware-Eingriff soweit haben, dass es andere SIM-Karten akzeptiert.
Die Kollegen von Engadget haben die Vorgehensweise über Nacht schon erfolgreich getestet und bringen Ergänzungen und weitere hilfreiche Links, bei MacApper findet sich ein weiteres Tutorial mit passenden Downloads.

Inzwischen trudeln die ersten Erfolgsmeldungen aus dem deutschsprachigen Raum ein, Swizzly berichtet in unseren Kommentren, dass er bereits eine Swisscom Prepaid-Karte erfolgreich benutzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Sep 2007 um 08:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Anleitung auf http://iphone.unlock.no ist einfach nachzuvollziehen und funktioniert im Gegensatz zu anderen ohne Probleme. Telefoniere seit heute Nacht mit meiner Swisscom Prepaid :)

  • Mein O2 Karte funktioniert jetzt auch. Hab gerade probiert.
    Geil.

  • Hmm…wenn man das iPhone in deutschland so bekommt wie in amerika, d.h. ohne schon für den vertrag bezahlt zu haben (Vertragsabschluss dann über iTunes), könnt ich mir das als gute Lösung vorstellen.

    Wenn man aber hier in Deutschland das nur bei T-Mobile kriegen sollte und wenn man dann dort beim Kauf gleich einen Vertrag (natürlich mit Mindestlaufzeit) abschließen muss, lohnt sich das leider nicht. :(

  • bei mir kommt immer wenn ich das eingebe launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist und return drücke no such progress . Weis einer wieso das kommt habe alle nach anleitung gemacht

  • Perfekt! Hat 25 Minuten gedauert alles in allem, E-Plus läuft! yeaha! :]

  • Funktioniert auch mit meinem Sunrise Abo hier in der Schweiz. Grüsse

    Rob

  • bitte die macapper beschreibung nicht nutzen, im step 5 stecken fehler drin!
    es sei denn das einer weiss wie diese eingabe gemeint sei:

    /bin/launchctl__________________________________ unload

  • Wie bekomme ich ein Deutsches Handbuch,oder wo kann ich es herunterladen.Bei mir ist alles auf english.

  • und wie sieht es da dann mit updates aus? was passiert wenn du dann nen firmwareupdate machst? des würd mich ma interessiern…
    mfg
    nik

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven