iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 331 Artikel
   

Durchbruch: Der Software-Unlock für umsonst

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

unlockno.gifLetzte Nacht kam offensichtlich der große Durchbruch, auf Unlock.no gibt es die Anleitung. Innerhalb von einer Stunde soll man das iPhone ohne Hardware-Eingriff soweit haben, dass es andere SIM-Karten akzeptiert.
Die Kollegen von Engadget haben die Vorgehensweise über Nacht schon erfolgreich getestet und bringen Ergänzungen und weitere hilfreiche Links, bei MacApper findet sich ein weiteres Tutorial mit passenden Downloads.

Inzwischen trudeln die ersten Erfolgsmeldungen aus dem deutschsprachigen Raum ein, Swizzly berichtet in unseren Kommentren, dass er bereits eine Swisscom Prepaid-Karte erfolgreich benutzt.

Mittwoch, 12. Sep 2007, 8:04 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Die Anleitung auf http://iphone.unlock.no ist einfach nachzuvollziehen und funktioniert im Gegensatz zu anderen ohne Probleme. Telefoniere seit heute Nacht mit meiner Swisscom Prepaid :)

  • Mein O2 Karte funktioniert jetzt auch. Hab gerade probiert.
    Geil.

  • jetzt muss das nur jemand mal übersetzen^^

  • Hmm…wenn man das iPhone in deutschland so bekommt wie in amerika, d.h. ohne schon für den vertrag bezahlt zu haben (Vertragsabschluss dann über iTunes), könnt ich mir das als gute Lösung vorstellen.

    Wenn man aber hier in Deutschland das nur bei T-Mobile kriegen sollte und wenn man dann dort beim Kauf gleich einen Vertrag (natürlich mit Mindestlaufzeit) abschließen muss, lohnt sich das leider nicht. :(

  • bei mir kommt immer wenn ich das eingebe launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist und return drücke no such progress . Weis einer wieso das kommt habe alle nach anleitung gemacht

  • Perfekt! Hat 25 Minuten gedauert alles in allem, E-Plus läuft! yeaha! :]

  • Funktioniert auch mit meinem Sunrise Abo hier in der Schweiz. Grüsse

    Rob

  • bitte die macapper beschreibung nicht nutzen, im step 5 stecken fehler drin!
    es sei denn das einer weiss wie diese eingabe gemeint sei:

    /bin/launchctl__________________________________ unload

  • Wie bekomme ich ein Deutsches Handbuch,oder wo kann ich es herunterladen.Bei mir ist alles auf english.

  • Wie geht das überhaupt auf,für die Simkarte?

  • und wie sieht es da dann mit updates aus? was passiert wenn du dann nen firmwareupdate machst? des würd mich ma interessiern…
    mfg
    nik

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21331 Artikel in den vergangenen 3675 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven