So wird’s gemacht Apple: iPhone-Hacker bauen App-Switcher Konzeptstudie in iOS 6 ein (Video)
Eine Geräte-Modifikation, die sich sehen lassen kann. Unter dem Codenamen „Auxo“ haben drei iPhone-Entwickler und ein Grafik-Designer jetzt die erst vorgestern noch mal von uns verlinkte Konzeptstudie des Youtube-Nutzers „s3ntry93“ umgesetzt und zeigen das in ein von Apples System-Restriktionen befreites iPhones integrierte Modul im Live-Einsatz. Der alternative App-Switcher ersetzt die Multitasking-Leiste des iPhone und erweitert den Schnellzugriff auf die zuletzt geöffneten Applikationen um praktische Zusatzwerkzeuge.
Die Funktionalität der Geräte-Modifikation orientiert sich nahezu vollständig an diesem Konzept-Video und erweitert die Multitasking-Leiste zum einen um kleine Vorschaubilder der laufenden Applikationen, zum anderen stehen direkte Steuerelemente für die Konfiguration der wichtigsten System-Funktionen bereit.
(Direkt-Link)
Der Systemeingriff kann derzeit noch nicht aus dem Netz geladen werden, soll in den kommenden Tagen aber allen interessierten Nutzer zugänglich gemacht werden. Einzige Voraussetzung dann: Ein kompatibles Gerät, das in der Vergangenheit mit einem Jailbreak versehen wurde.
Das initiale Konzept
(Direkt-Link)