iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 139 Artikel
   

Smartphone-Nutzung in Deutschland: iPhone nach Android und Nokia mit 22 Prozent auf Platz 3

51 Kommentare 51

Die Bitkom, Branchenverband der deutschen Informations- und Telekommunikationsbranche, hat aktuelle Zahlen zur Smartphone-Nutzung in Deutschland veröffentlicht. Demnach liegt das iPhone mit 22 Prozent aller Geräte deutlich hinter Android (40%) und auch Nokias Symbian (24%) auf Platz drei.

Das auf Geräten verschiedener Hersteller installierte Android konnte somit ordentlich Zuwachs verzeichnen, noch vor einem Jahr lag die Verbreitung des Google-Betriebssystems bei nu 17 Prozent. Nokia und auch Windows Phone (7%) mussten dagegen demnach deutliche Verluste hinnehmen.

Für die Studie wurden laut Bitkom mehr als 5000 Handy-Besitzer in Deutschland befragt, somit lassen die Ergebnisse keinen Aufschluss über die allgemeine Verbreitung von iOS zu. Besitzer eine iPod touch oder iPad sind nicht erfasst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2012 um 07:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    51 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31139 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven