iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 196 Artikel

16 Handy-Modelle im Wettstreit

Smartphone-Kamera-Test: Eure Stimme ist gefragt

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Welches Smartphone verfügt aktuell über die beste Kamera? Der vom YouTuber Marques Brownlee alljährlich durchgeführte Blind Smartphone Camera Test ist wieder angelaufen. Anders als in den vergangenen Jahren wird nicht auf Twitter abgestimmt, sondern man kann seine Bewertung direkt auf eine extra hierfür eingerichteten Webseite abgeben.

In diesem Jahr nehmen 16 verschiedene Smartphones an dem Wettbewerb teil und ihr könnt euch sicher sein, dass auch die neuesten iPhone-Modelle als Kandidaten vertreten sind. Die Abstimmung verläuft allerdings vollkommen anonym. Ihr müsst dabei schlicht und einfach das jeweils bessere von zwei einander gegenübergestellten Aufnahmen auswählen – diese Vergleichsreihe läuft dann so lange, bis der auf euren Angaben basierende Gewinner feststeht und wird für jede de Kategorien „Standard“, „Low-Light“ und „Porträtmodus“ wiederholt.

Smartphone Kamera Test

Ihr könnt die von euch ermittelten Ergebnisse über die erste Abstimmung hinaus noch verfeinern, indem ihr das Ganze einfach nochmal wiederholt. Zum Abschluss bekommt ihr dann eure Favoriten angezeigt, dies allerdings noch kodiert in Form von Buchstaben, die jeder für sich für eines der teilnehmenden Smartphone-Modelle stehen. Die Auflösung findet dann im Rahmen der Veröffentlichung des Gesamtergebnisses statt, ein konkreter Termin hierfür steht allerdings noch nicht fest.

Wir dürfen in jedem Fall auf die Ergebnisse des diesjährigen Kameratests von Marques Brownlee gespannt sein. Die Art und Weise der Durchführung garantiert ein neutrales und nicht durch irgendwelche Markennamen oder Werbeversprechen beeinflusstes Ergebnis. Die regelmäßig große Teilnehmerzahl bei diesen Befragungen sorgt zudem dafür, dass Faktoren wie persönliche Vorlieben oder auch die Art des Bildschirms keine direkte Rolle spielen. Die Teilnahme ist vom Desktop und Mobilgerät aus gleichermaßen möglich.

13. Dez 2022 um 16:37 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36196 Artikel in den vergangenen 5874 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven