iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 935 Artikel

Software aktualisiert

Smarthome-Updates: Alexa-App und Firmware für Koogeek-Produkte neu

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

In der Alexa-App zeigt sich nun der zu Wochenbeginn angekündigte aktualisierte Smarthome-Bereich. Die ebenfalls angekündigten sogenannten Routinen, also die Möglichkeit, mit einzelnen Sprachkommando mehrere Szenen bzw. Aktionen gleichzeitig anzustoßen, lassen allerdings weiter auf sich warten.

Die neue Ansicht bringt auf jeden Fall deutlich mehr Übersicht. Für die aufgelisteten Szenen oder Geräte lässt sich jeweils anzeigen, auf welche Weise sie verbunden sind und ihr könnt deren Namen direkt aus dieser Ansicht ändern. Wo möglich, stehen in der App auch entsprechende Bedienungselemente zur Verfügung.

Alexa App Geraete Ansicht

Jede Menge Arbeit bleibt den Amazon-Entwicklern dennoch. Auch im aktuellen Zustand lässt die App unserer Meinung nach deutlich zu wünschen übrig. Insbesondere die Navigation ist umständlich und teils fehlerhaft, so haben wir uns beim herumspielen bereits mehrfach in Situationen manövriert, aus denen wir uns nur noch durch das Beenden der Anwendung über den Task-Manager befreien konnten.

Updates für die Koogeek-HomeKit-Produkte

Updates stehen auch für die Nutzer der Smarthome-Geräte von Koogeek zur Verfügung. Die neue App-Version 2.3.3 hat für verbundene Geräte ein Firmware-Update auf Version 1.2.9 im Schlepptau. Die Entwickler versprechen in der Folge verbesserte Stabilität bei der Benutzung und den WLAN-Verbindungen der Geräte.

Die HomeKit-Steckdose von Koogeek haben wir hier ausführlich vorgestellt, auf die Smarthome-Lampen des Herstellers sind wir hier eingegangen.

Koogeek Update

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2017 um 13:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Steckdosen sind bei Amazon leider nicht mehr verfügbar..

  • Die Steckdosen (OSRAM-Lightify-Plug) funktionieren mit der HUE-Bridge und Alexa auch sehr gut.
    Hab noch Restbestände im Bauhaus entdeckt.

  • Ich musste mit erschrecken Gestellen das in der Alexa App für iOS nicht alle Funktionen vorhanden sind. ZB in den Einstellungen die Familieverwaltung. Auf dem Kindle waren diese vorhanden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37935 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven