iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Modulares Würfelsystem

Smarthome-Bridge Homee: Update bringt Siri-Kurzbefehle und etliche Funktionserweiterungen

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Homee ist eine modular aufgebaute Smarthome-Zentrale, die mithilfe einzelner Bausteine gezielt auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten werden kann. So kann die mit WLAN-Produkten wie Belkin WeMo oder Netatmo kompatible Basisstation durch Erweiterungswürfel um die Standards Z-Wave, ZigBee und Enocean erweitert werden. Alle auf diese Weise angesprochenen Produkte werden dann zentral über die Homee-App verknüpft. Diese steht nun mit neuen Funktionen in Version 2.21 bereit.

Homee Smartphone

Homee 2.21 bringt eine Vielzahl neuer und brauchbarer Funktionen. So führt die App nun Tagebuch über wichtige Ereignisse. Auf dieser Basis sollen die Funktionsabläufe einfach nachvollziehbar sein und sich so auch Fehlerquellen besser eingrenzen lassen. Sämtliche Ereignisse lassen sich detailliert im Nachhinein überprüfen.

Die offizielle HomeKit-Unterstützung von Homee steht weiter aus, alternativ dazu lassen sich nun aber die neu hinzugefügten Siri-Kurzbefehle zumindest dazu verwenden, das Homee-System über Siri zu steuern. Unterstützt werden die Homeegramme genannten Szenen sowie Modusänderungen.

Zusätzlich zu diesen neuen Basisfunktionen bringt das Update eine Menge Verbesserungen. So werden beispielsweise nun für Netatmo-Kameras Verlaufsdaten angezeigt, neue EnOcean-Geräte unterstützt oder es können Tür-/Fensterkontakte und Bewegungsmelder zu Alexa hinzugefügt werden.

Die Homee-Hardware ist ab 129 Euro erhältlich. Zu diesem Preis gibt’s den Basiswürfel, weitere Komponenten für die unterschiedlichen Smarthome-Standards sind für jeweils 99 Euro erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2018 um 18:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Schade das nur wenige Homematic Komponenten steuerbar sind. Eigentlich gefällt mir Homee wirklich gut. So für mich aber nur bedingt nützlich da ich überwiegend Homematic im Einsatz habe.

    • Welche Geräte werden bei dir denn nicht unterstützt? Bei mir nur der Türklingel Sensor
      Aber man kann im Forum seine Wünsche nennen die auch mal umgesetzt werden

      • Ich habe die neuen HmIP-BWTH Wandthermostate (die mit 220V Schaltausgang) im Einsatz, unterschiedliche Rolladen Aktoren (IP und nicht IP). Die Schaltsteckdosen gehen glaube ich. Die standen in der Kompatibilitätsliste. Dann der LED Controller, einige Schaltaktoren für die Hutschiene. 2 Keymatic Schlösser. Ich glaube um den Rest kümmert sich die CCU. Die müsste ich nicht über Homee steuern können.

  • Super System
    Nutzer freundliches Smart Home System

    Ich nutze es mit homematic, netatmo fibaro und und und
    Alles mit der homee App

    Die sauschnell reagiert

    IFTTT und webhooks gehen auch

    In der Beta sogar schon HomeKit

    Ein System übergreifend für viele Standards

  • Super! Habe alle 4 Würfel, 68 Geräte eingebunden und bin mega zufrieden!

  • homee ist ein klasse Smarthome System, habe sämtliche Würfel im Einsatz und nutze auch Homekit (beta) seit einiger Zeit.
    Sehr empfehlenswert.

  • Ich habe mir mit homee die perfekte Alarmanlage gebastelt. Sobald die Tür aufgeschlossen wird (Nuki) ist die Alarmanlage aus. Sobald zugeschlossen wird, ist die Anlage scharf. Seitdem nicht einen Fehlalarm mehr gehabt. Homee ist über die Zeit immer besser geworden. Klar – noch mehr Komponenten wären noch besser, aber wenn man neu einsteigt hat man schon eine gute Auswahl. Habe mittlerweile die ganze Bude voll mit Komponenten und in letzter Zeit (toi toi toi) läuft alles wie geschmiert. Kann homee also absolut empfehlen. Die raspi Lösungen waren mir irgendwann zu frickelig- es ging Zuviel Zeit fürs einstellen drauf. Homeegramme basteln hingegen ein einfacher Traum.

  • Möchte auch ein älteres Haus mit Smarthome bestücken und schaue mich gerade um. Bin sehr an homee interessiert und warte aber auch mal ab was mit der dect han fun Schnittstelle an der Fritzbox so möglich wird.
    Frage zu homee: kann diese auch ausschließlich (ohne Cloud) betrieben werden? Würde lieber über einen VPN Zugang drauf gehen von extern und ein besseres Gefühl dabei haben…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven