iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Offene Beta läuft bereits

Skype unterstützt künftig Bildschirmfreigabe auf iOS-Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Skype bringt die aus der Desktop-Version bekannte Möglichkeit zur Bildschirmfreigabe auch auf Mobilgeräte. Teilnehmer am Beta-Programm Skype Insider können die Funktion jetzt bereits testen.

Microsoft hat die Funktion zu Bildschirmfreigabe sowohl für iOS als auch für Android angekündigt. Auf iOS-Geräten kommt für die Funktion offenbar die mit iOS 10 von Apple vorgestellte Schnittstelle ReplayKit zum Einsatz. Das iPhone oder iPad überträgt dabei den kompletten Bildschirminhalt und somit auch die Inhalte eventuell gerade eingehende Push-Mitteilungen. Aus diesem Grund wird bei Verwendung der Funktion die Aktivierung von „Bitte nicht stören“ empfohlen.

Skype Bildschirmfreigabe

Microsoft hat bezüglich der finalen Freigabe der Funktion keinen Termin genannt. Die eben erst gestarteten öffentlichen Beta-Tests dürften sich jedenfalls noch ein wenig hinziehen. Wer sich für die Teilnahme am Testprogramm interessiert, muss sich vom iPhone bzw. iPad aus über diese Webseite dafür bewerben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2019 um 17:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich verstehe nicht, weshalb ich den Ton nicht komplett ausschalten kann, wenn ich Skype. Das ist eine Eigenart bei Skype for iOS…

  • Wieso den Ton abschalten? Das würde mich jetzt interessieren. Entweder nur Ton, oder Bild&Ton. Gür was benötige ich nur Bild? Ausser ich bin Taubstumm, aber da ist das im Grunde ja eh egal

    • Da gibt es schon ein paar Situationen. Zum Beispiel, wenn man kurz etwas im Hintergrund hören möchte, ohne Geräusche von Telefon zu hören.
      Bei einem normalen Telefonat kann man den gegenüber ja auch stummschalten, seit eh und je.

      • @Lars so so also.. seit eh und jeh … wenn Frühgeborene denken die Welt hätte sich erst nach ihrer Geburt verändert :)))
        Das Telefon gab es mindestens 80 Jahe nur mit der Sprechmuschelzuhaltefunktion

  • Seit Microsoft das user-interface versemmelt. Hat, habe ich Skype deinstalliert.

    Haben sie das wieder in Ordnung gebracht?

  • Also bei mir existiert die Funktion schon einige Tage ohne Teilnahme an einem Test :o

  • Coole Funktion! Brauche so etwas um meinen Eltern einen Remote Support für iPhone und iPad bieten zu können gibt es ggf Alternativen schon dazu?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven