iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Showcase für VR-Produktionen

„Sky VR“ iPhone-App: Der Pay-TV-Anbieter bewirbt 360-Grad-Videos

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Pay-TV-Sender Sky ist mit einer netten Spielerei im App Store präsent: Über die neue iPhone-App Sky VR lassen sich ausgewählte 360°-Videos von Sky und verschiedenen Kooperationspartnern betrachten.

Sky Vr Iphone A

Zu den über die App verfügbaren Eigenproduktionen von Sky zählen die Videos mit David Beckham, die Sky-Partner steuern Inhalte wie „Star Wars: Red Carpet“ oder Ausschnitte aus Disneys „The Jungle Book“ bei. Insgesamt stehen rund 20 verschiedene 360°-Videos zur Verfügung, das Angebot soll in den kommenden Monaten weiter ausgebaut werden.

Zumindest momentan ist die Nutzung der App komplett kostenlos. Es bleibt abzuwarten, ob Sky zu einem späteren Zeitpunkt Inhalte exklusiv für Abonnenten beisteuert oder die App verstärkt als Werbeplattform für das hauseigene Pay-TV-Angebot nutzt.

Die einzelnen, in der Regel zwischen drei und fünf Minuten langen Filme lassen sich entweder direkt über die App Streamen oder für die Offline-Nutzung herunterladen. Hier eine von Sky als „Highlights“ präsentierte, zum Start der App verfügbare Auswahl:

  • „Star Wars“ (Sky Cinema) – Stars hautnah erleben auf dem roten Teppich bei der Premiere von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“
  • „Anthony Joshua – Becoming World Champion” – begleitet den Boxer auf dem Weg zum IBF-Champion
  • Disney – zwei VR-Erlebnisse von „The Jungle Book” bringen Zuschauer ganz nahe an King Louie und Kaa heran
  • Fox Innovation Lab – „The Martian Sneak Peek” – transportiert Zuschauer auf den Mars, um den Hauptdarsteller Mark Watney zu begleiten
  • Warner Brothers – „Suicide Squad – Squad 360” – vermittelt das Gefühl, in einer Filmszene Teil der Suicide Squad zu sein
  • „Team Sky – Journey to the Tour“ – verfolgt das Rad-Team bei der Vorbereitung zur dritten Tour de France
  • „F1  – Team Williams“ – die Zuschauer werfen einen Blick hinter die Kulissen der Williams Boxengasse und gehen mit an Bord des Rennboliden
  • „Sky News – Calais: The Jungle” – gewährt Einblicke in ein Zentrum der Flüchtlingskrise mit Bildern aus „The Jungle“
  • Baobab Studios – „Invasion” – eine VR-Animation über zwei Aliens, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen, aber erst zwei furchterregende weiße Kaninchen überwinden müssen
  • Jaunt – „Paul McCartney: Dance Tonight” – begleitet Paul McCartney bei der Entstehung des Songs und des Musikvideos
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Okt 2016 um 10:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auswahl über Kreuz funktioniert bei mir nicht. Ist es bei Euch ok?

  • Also hängt man sich zukünftig nicht mehr allein mittelgroße Lautsprecher an die Ohren, sondern setzt zusätzlich noch eine solche Taucherbrille auf?

  • 360° Video haben absolut nichts mit VR zu tun, die sind ja nichtmal in 3D. Smartphone VR erstecht nicht. Das ist so weit von echtem VR entfernt, wie ein Nokia 3310 von einem Smartphone.

    Als Spielerei mag das ja ganz witzig sein, aber leider bilden sich viele Leute auf diesen Weg ihre Meinung von VR. Und das schadet der Technik extrem, was ich schade finde.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven