iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Betatest läuft bereits

Sky Go bietet „Bild in Bild“ künftig auch auf dem iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Die „Sky Go“-App unterstützt bereits seit Juni die „Bild in Bild“-Darstellung auf dem iPad. In Kürze wird die Funktion auch für iPhone-Nutzer bereitstehen. Das entsprechende Update mit der Versionsnummer 20.9.0 steht für Beta-Tester bereits zur Verfügung.

Sky Go Beta

Sky weist im Beschreibungstext darauf hin, dass für die neue Picture-in-Picture-Funktion auf dem iPhone mindestens iOS 14 installiert sein muss. Apple hat die Unterstützung von „Bild in Bild“ mit dem letzten großen Update für das iPhone-Betriebssystem eingeführt. Ersten Erfahrungsberichten zufolge lässt sich die neue Sky-Go-Option mit der Beta-App auf dem iPhone bereits fehlerfrei nutzen.

Sky Go erlaubt den Zugriff auf Pay-TV-Inhalte von Sky vom Computer oder Mobilgeräten aus. Dabei wird auch die Übergabe zwischen unterschiedlichen Geräten unterstützt, so lässt sich eine Sendung beispielsweise auf dem iPhone anfangen und über den Receiver von jener Stelle aus weitersehen, an der die Wiedergabe auf dem iPhone gestoppt wurde.

Danke Pascal

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Nov 2020 um 18:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hätte ich ja nicht gedacht, dass sky das überhaupt hinbekommt, Bild in Bild anzubieten. Respekt :)

  • Leider geht Sky Go nicht am Apple TV und die dusselige Sky Q Box kommt mir nicht ins Haus

    • Braucht man die dafür überhaupt? Einen Sky Q-Receiver habe ich zwar (den man ja alleine für UHD auch braucht), aber hatte den Apple TV auch schon mal mitgenommen und da lief die Sky Q-App auch. Hast du die denn mal getestet? Der Apple TV belegt auch einen Platz in der Geräteliste….

  • Hat jemand momentan noch das Problem, dass die SkyTicket App auf dem Apple TV 4 nicht mehr richtig funktioniert?

  • Verstehe den letzte Kommentar nicht. Ich nutze Sky Go problemlos auf dem Apple TV.

  • Jetzt mal ehrlich… benutzt denn irgendeiner Sky? Die hinken allen anderen Streamingservices hinterher. Schon alleine das 4-Geräte-Limit ist eine Katastrophe und für mich ein Grund Sky zu meiden.

    • Mal ehrlich – natürlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich zahle 25€ mtl. für Sky Komplett in HD, monatlich kündbar. Das ist für mich vollkommen i.O. bei dem Angebot. Es gibt hier und da technische Mängel, aber meine Sky Q App auf dem ATV 4K funktioniert super. Ich möchte es nicht missen

      • Die Sky Q-App funktioniert nicht, wenn Sky über Magenta läuft, da geht nur Sky Go…alles Käse

      • man muss auch einfach mal selbst glauben was man schreibt…

      • @Martin: Sehe ich genauso!!!
        Dieses ewige Gemeckere hier in den Kommentaren geht mir tw. echt auf den Sack!!! Warum lesen die Sky-Hater überhaupt einen solchen Artikel, wenn sie gekündigt haben und/oder Sky sch***e finden? Nur um herumzumeckern?!?!

      • Naja, was heißt haten.. Buche sky über Magenta und du kannst dich bei Q nicht einloggen. Eine Alternative gibt es für ATV leider nicht. Bleibt nur Go übers iPad, aber auch das kannst du weder über AirPlay noch via Kabel auf nen Monitor bzw. Fernseher bringen und das ist technisch einfach schwach. An Receivern festhalten, wo es Apps auf Fernsehern oder TV-Sticks auch tun und es ebenfalls bei einigen Anbietern die Möglichkeit gibt, Sendungen online aufzuzeichnen bzw. das komplette Programm zu schauen, wenn man Zeit und Lust hat, ist auch schwach.
        Das ist in meinen Augen als langjähriger Sky-Kunde berechtigte Kritik und kein sinnfreier Hate. Vielleicht mal weniger schwarz-weiß sehen und die Graustufen wahrnehmen.

    • Nicht zu vergessen die 2 Werbe-Spots bei *jedem* Aufruf der App, zudem sie im Hintergrund nicht weiterläuft.

  • Wie bekomme ich das auf dem iPad aktiviert? Sonntag beim BuLi gucken verzweifelt gesucht…

  • Immer noch kein 4K auf dem appletv. . So muss man so geniale Serien wie raised by the wolves in super schlechter Qualität schauen.

  • Sky sollte mal ein paar Dinge ihrer Vorgehensweise der App erklären! Es nervt tierisch, wenn man Schwankungen in der i-Verbindung hat und daher immer wieder von vorn die Werbung vor dem Stream angucken muss, nur weil der Stream abgebrochen ist.
    Warum muss ich zwingend meine Ortungsdienste aktivieren, wenn ich SkyGo unterwegs schauen möchte? Beide Punkte brauche ich z.B. bei DAZN nicht zu ertragen.

  • Die Werbung in der Sky Go App ist echt das letzte, zumal man sie tlw. gar nicht wegschalten kann durch den zurück-Trick, da sie dann einfach nach paar Sekunden Livestream mitten in der Übertragung wieder kommt…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven