iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 873 Artikel
   

Modem-Nutzung: Simyo bittet Apple um eigenes Tethering-Profil

44 Kommentare 44

simyoteth.jpgDem Thema „Tethering“ (also der Nutzung eures iPhones als UMTS-Modem) haben wir in den letzten Wochen zur Genüge besprochen, daher beschränken wir uns in dieser Einleitung auf den kurzen Schnelldurchlauf des Themas: Zum einen hat T-Mobile eine optional buchbare Tethering-Option für das iPhone vorgestellt, zum Anderen hat Apple mit der Veröffentlichung der iPhone-Firmware 3.1 die Möglichkeit abgeschafft, die Tethering-Funktion selbstständig zu aktivieren. Die für die Aktivierung genutzten Profil-Dateien müssen nun signiert sein, werden für Nutzer mit der gebuchten Option über iTunes installiert und lassen sich nicht mehr in Eigenregie schreiben.

Um Besitzern von Import-Telefonen dennoch die Tethering-Option anbieten zu können, hat der Deutsche Mobilfunk-Discounter Simyo nun bei Apple um ein eigenes Profil gebeten. Dieses müsste, falls Apple hier über den eigenen Schatten springt (eher unwahrscheinlich), über iTunes verteilt werden und könnte sich so auf Geräten mit der richtigen (Simyo-) SIM-Karte selbstständig installieren.

Bei Simyo heisst es dazu:

„Mit der neuen Firmware 3.1. unterbindet Apple leider die Nutzung der Konfigurationsdatei für Tethering. Wir haben Apple kontaktiert, um unseren Kunden eine signierte Konfigurationsdatei zur Verfügung stellen zu können, so dass Tethering weiterhin genutzt werden kann. Wir werden informieren, wie es weitergeht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Sep 2009 um 19:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    44 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    44 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30873 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven