Neu als Premium-App verfügbar
„Sid Meier’s Railroads“ dampft jetzt auch auf dem iPhone ab
Der Simulations-Klassier Sid Meier’s Railroads ist jetzt als iOS-Version verfügbar. Die neue App lässt sich zum Preis von 14,99 Euro für das iPhone und das iPad optimiert laden. Die Entwickler empfehlen allerdings, vor dem Kauf unbedingt einen Blick auf die Liste der unterstützten Geräte zu werfen.
"Sid Meier’s Railroads" setzt mindestens ein iPhone 6s, ein iPhone SE oder einen iPod Touch der 7. Generation voraus. iPad-Spieler sollten mindestens ein iPad mini 5, ein iPad Air 3, ein iPad 5 oder ein iPad Pro besitzen. Darüber hinaus ist zu beachten, dass der Download selbst knapp 1,7 GB Speicherplatz benötigt und für eine reibungslose Installation das Doppelte an freiem Platz empfohlen wird.
„Railroad Tycoon“ für unterwegs
Wenn die oben genannten Voraussetzungen erfüllt sind, verspricht die neue Variante von "Sid Meier’s Railroads" den ganzen Spaß des erfolgreichen Computerspiels auch auf Mobilgeräten. Wie von der klassischen Ausführung gewohnt, liefert ihr euch einen Wettstreit um die Erschließung und Anbindung neuer Gebiete an das Schienennetz. Für ein Abwechslungsreiches Spiel stehen dabei insgesamt 16 verschiedene historische und fiktive Szenarien zur Wahl, darunter Großbritannien in den 1830er-Jahren, der amerikanische Westen während des Goldrauschs oder auch eine Weihnachtsvariante, in der man den Weihnachtsmann logistisch unterstützen muss.
"Sid Meier’s Railroads" kombiniert Elemente aus den Bereichen Aufbau- und Wirtschaftssimulation, dementsprechend muss man nicht nur ein Eisenbahnnetz aufbauen, sondern auch Personen, Rohstoffe und Waren möglichst effektiv befördern und dabei vor allem auch die stetig schwankende Nachfrage bedienen.
Die Wurzeln von "Sid Meier’s Railroads" liegen in dem Windows-Klassiker „Railroad Tycoon“. "Sid Meier’s Railroads" ist ursprünglich 2006 als dessen Fortsetzung erschienen und steht schon seit einigen Jahren auch als Mac-Version über den Mac App Store zum Kauf bereit.