iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 390 Artikel
   

ShowTime gecrackt – Erste iPhone-Warez über den Installer

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

snapshot1200062114.pngVorneweg eine kurze Einleitung. Der Übersichtlichkeit (und euren ganzen Trojaner-Mails) wegen.
Der Installer sollte den meisten von euch bekannt sein. Auf gehackten iPhones lässt sich mit seiner Hilfe, neue Software installieren. Die Software selbst liegt auf irgendwelchen Server im Netz und wird in so genannten Repositories organisiert. Die Repositories (die auch hier immer mal wieder verlinkt werden) versorgen den Installer mit Meta-Informationen zu den verfügbaren Tools und den entsprechenden Download-Adressen.

Wer mag, kann nun ein iPhone-Tool programmieren, sich, nach dieser Anleitung, ein passendes Repository basteln und das Resultat auf seiner Internetseite veröffentlichen.

Schreibt man ein schlechtes Programm und ist noch jung, so kann es leicht zu einem tagelang gehypeten iPhone-Trojaner kommen. Das wollen wir hier aber nicht weiter kommentieren.

picon.pngSchreibt man ein gutes Programm (siehe Photoboard), freuen sich die User über das passende Repo und können das Tool sowie folgende Updates problemlos installieren.

Doch kommen wir zur dritten Variante: Hier geht es weder um schlechte, noch um gute Tools. Sondern um die problemlose Distribution gecrackter Software und iPhone-tauglicher Warez. Ein Novum über das wir vorhin beim Essen gestolpert sind und erwähnenswert genug, für eine kleine News fanden.

theft.pngDer tadelnde Finger zeigt auf BigBoss’s Repository. Das hier erhältliche „http://www.sleepers.net/~iphone/repo.xml“ XML-Feed, das bereits in der Vergangenheit mit dem Angebot etliches NES-Roms auf sich aufmerksam gemacht hat, bringt mit „ShowTime (unlimited)“ nun das erste gecrackte Tool für das iPhone.

Über ShowTime (und die damit verbundenen Entwickler-Querelen) hatten wir ja bereits am 06. Januar berichtet. Nun gibt es das besprochene Tool bereits fertig aktiviert und mit dem passenden Piraten-Splash-Screen. Die aufgenommenen Videos landen in „/var/root/media/stoolen“ und der Startbildschirm macht mit einem eigenen Popup auf das Robin Hood Selbstverständnis der Cracker aufmerksam. Junge Junge, wo das bloß alles noch hinführen soll…

Freitag, 11. Jan 2008, 17:20 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Erster…

    dammit jetzt nicht wieder irgendwelche „**** schweizer“ Comments kommen noch mein Beitrag:

    Es wäre eigentlich ja rein theoretisch möglich, Repo’s zu erstellen, die NES, PSX, oder sonstige Games sowie auch geklaute Themes beim Installieren in die richtigen Ordner schiebt. Auch Videos und Musik könnte so via Installer installiert werden (die Dateien würden dann in den Ordner Medien/itunes_control/F01… etc kopiert). Klar ist das Anbieten solcher Repos dann ilegal. Jedoch kommt bei mir die Frage auf, ob man eine solche Repo machen könnte und wenn ja, wie?!!!

    Nur so ne Frage, nicht dass ich eine solche, ilegale Repo erstellen möchte… intressiert mich nur… :D

  • Joa ez gehts mal richtig los^^

    thx für die news

  • könnte mir einer vielleicht erklären, wie man das programm auf das iphone bekommt?
    ich versteh das ganze nicht so ganz ;)
    hoffe auf antwort
    dani

  • Ich checke gar nicht was das für ein Proggy sein soll?!

  • find ich gut das es welche gibt die sowas für uns machen ich mein ich kauf ja wohl keine software fürs iphone wenn ich das net mal auf cd oder sonst was bekomm!

  • boah, dauert „refreshing sources“ bei euerm installer auch so lange?

  • Jedes mal wenn ich versuche es zu installieren, kackt der installer ab. Kann mir jmd helfen?

  • ja was für eine source muss ich hinzufügen, dass
    ich die cracked version bekommn?
    das hier:
    “http://www.sleepers.net/~iphone/repo.xml”? : ;)
    gruß
    dani

  • würd mich auch interessieren wie ich das prog zum laufen bring.

    hab auch die xml zum unter sources dazugefügt, bin dann wieder auf installer und auf all gegangen. kann aber unter dem namen showtime nichts finden?!

    für alle die nicht nachlesen wollen.

    mit showtime kann man videos mit hilfe der iphone cam aufzeichnen

    aber wie installieren?

  • ich hab’s laufen mit der Bigboss Source,
    funktioniert unbegrenzt aufzunehmen aber macht keinen Spaß: kein Ton, geringe PpS.

  • ja und was ist der link von der bigboss source? ;)

  • Habe es ausprobiert wie nils schn sagt macht nicht wirklich spaß außerdem kann man keine einzelnen Videos wieder löschen, denke mal man kann seinen Speicher damit auch schnell vollpumpen!

    Lg

  • Ihr seid so bescheuert .. Den Installer nicht bedienen können aber unbedingt Warez haben wollen oO

    Lieber Author, bitte mach in Zukunft nicht mehr auf solche Angebote aufmerksam damit diese Kinder nicht in der Lage sind die kleinen Gebühren für die Arbeit der Entwickler umgehen zu können …

  • Ich bin baff. So was gibt’s doch nicht. Der Artikel kann sicherlich als Aufforderung zur Straftat gewertet werden. Die Leute haben wirklich gar keinen Anstand mehr. Manomanoman.

  • da verstehst du was falsch UlrichC!
    hier wird niemand zu einer STraftat aufgefordert! sondern lediglich darüber informiert, was passiert ist.
    so seh ich das, ganz einfach.

  • hy,
    wie bekomme ich das jetzt denn über welche source? danke

  • An Oaklien – ZU LÖSCHEN

    Um die gespeicherten Videos zu löschen den Finder.app installieren.

    Aber wie vitamin.b schreibt. Ichr müsst schon wissen was Ihr tut (auch mit dem Finder).

    Klaus

  • Nanana… wer klaut denn hier von wem? Klaut der Lamer hier vom Entwickler? Der Pirat vom Lamer? Du vom Entwickler? Ich nenne das mal einfach den Lauf der Dinge… ;)

  • Und solche News gehören hierher! Man kann ja sonst sicherheitshalber auf Links verzichten. Leute die nichtmal mit dem Installer umgehen können und zu faul sind zu lesen, die werden es eh nicht hinbekommen…

  • Ihr wisst aber schon, dass ihr euch mit dem Download dieser Application strafbar macht und das unter Umständen sehr unschöne Konsequenzen haben kann… Oder? Wäre auch dafür, nicht die Repository anzugeben, weil es wirklich grauenhaft ist wieviele Kiddies noch nicht mal mit dem Installer umgehen können und dann auch noch Illegale Programme installieren wollen. Man sollte solche Projekte unterstützen, anstatt es sich illegal herunter zu laden und sich dann zu beschweren, dass es keine Soununterstützung gibt. Wegen Leuten wie euch wird es wesentlich länger dauern, bis eine solche Unterstützung programmiert wird…

  • niemand macht sich mit dem Download dieses Programms strafbar!

    Das Programm wurde den eigentlichen Entwicklern geklaut und wird vom Dieb verkauft. BigBoss sorgt nur dafür, dass, wenn nun das Programm schon Public ist, sich wenigstens der Dieb nicht mehr daran bereichern kann! Man kann etwas nicht doppelt klauen… Wenn man sich strafbar macht, dann schon, wenn man die 5sek. Demo des Programmes installiert hat…

    Ich finde, dass gehört in die News dazu, weil es sonst BigBoss in schlechtes Licht rückt, und dieser Mensch hat wirklich schon viele nützliche Programme für die IPhone Community geschrieben!

  • Aber ich warte sowieso lieber auf die orginal Version, denn mit dem ruckeln und ohne Sound ist es wirklich unbrauchbar!

  • Danke Frehner, ich mag dich auch….bin ja sehr kinderlieb.

  • danke für den finder.app tipp!
    Aber man man man sind hier einige schlecht gelaunt!

    Lg

  • Pingback: ShowTime gecrackt - Erste iPhone-Warez über den Installer | mlife.at

  • Die Frage ist nicht, ob strafbar oder nicht, denn wir wollen hier nicht über Recht diskutieren. Hier soll Qualität geboten werden. Deshalb meine ich: Informieren ja, aber nicht verleiten. Daher keine Links, sondern wirklich nur die Nachricht. Den die informiert. Das andere ist eine Anleitung.

  • omg immer diese selbst ernannten Hüter von recht und Ordnung …die Stimmung hier war irgendwie lockerer vor dem erscheinen des tphones… ;)

  • achja die TTR source jaViER wird wohl auch nicht grad legal sein…

  • Pingback: Showtime: Quicktime-kompatible Videos mit dem iPhone

  • Apropos „****** schweizer“, fick dich selber!! ist ja schon ein alter thread… trotzdem lass ich das nicht auf mir sitzen. find ich aber gar nicht notwendig über Nationalitäten zu schimpfen… vor allem als deutscher!!!!

  • funktioniert ja wirklich. Hammer echt danke für die information

  • ich brauch hilfe wie kann ich games die ich bei warez oder so runtergeladen habe auf mein i phone den instaler hab ich auf dem iphone hab aber keine ahung wie ich das ganze jetzt anwende bitte keine abfälligen komentare bin aber froh um jede hilfe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20390 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven