16 ausgewählte Motive
Shot on iPhone 12: Apple präsentiert Foto-Auswahl
Um Werbung für die Foto-Kapazitäten des iPhone 12 zu machen hat Apple mehrere Schnappschüsse veröffentlicht, die mit der aktuellen iPhone-Generation aufgenommen wurden und die professionellen Foto-Ergebnisse der unterschiedlichen Handy-Kameras unter Beweis stellen.
Shot on iPhone 12 mini von Andrey Glazunov, Russland.
So verfügt das iPhone 12-Lineup bekanntlich über verschiedene Kamerasysteme mit erheblichen Funktionsunterschieden. Zwar können alle Anwender auf die Funktionen für rechnergestützte Fotografie zugreifen, die der aktuelle iPhone-Chip (Apple A14 anbietet), haben jedoch anderen Linsen zur Auswahl.
Deutliche Unterschiede bei iPhone 12 und 12 Pro
Während iPhone 12 und iPhone 12 mini über ein Zwei-Kamerasystem mit einem Ultraweitwinkel-Objektiv und einem neuen Weitwinkelobjektiv mit ƒ/1,6 Blende verfügen, das 27 Prozent mehr Licht für noch bessere Fotos und Videos bei schlechten Lichtverhältnissen bietet.
Ist das neu konzipierte Pro-Kamerasystem des iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max mit Ultraweitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiven deutlich vielseitiger.
Das iPhone 12 Pro Max punktet zusätzlich mit einem Teleobjektiv mit 65 mm Brennweite, einen 5-fach optischen Zoom sowie ein neues Weitwinkelobjektiv mit 47 Prozent größerem Sensor mit 1,7μm Pixeln für eine 87-prozentige Verbesserung bei schlechten Lichtverhältnissen. Der LiDAR-Scanner soll den Pro-Modellen darüber hinaus erweiterte Funktionen wie etwa einen bis zu 6-mal schnelleren Autofokus bei schwach beleuchteten Szenen und Porträts im Nachtmodus ermöglichen.