iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 415 Artikel
   

Shared Audio & Eco Trainer: Volkswagen zeigt neue CarPlay-Apps

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Das Autoblog Ausfahrt.tv hat sich mit dem für die App-Entwicklung bei VW zuständigem Volkswagen-Mitarbeiter Mark Beckmann über zwei iOS-Applikationen unterhalten, die Apples CarPlay-Angebot demnächst ergänzen sollen und zeigt die neuen Anwendungen im Video.

aus

Shared Audio: Ausfahrt.tv zeigt die Carplay Musik-App

Die beiden Anwendungen des Entertainment-Programms „Car.Net“ sind momentan noch nicht im App Store verfügbar, sollen sich zukünftig aber aus Apples Software-Kaufhaus laden und auf dem eigenen CarPlay-Modul installieren lassen.

Während der sogenannte „Think Blue Trainer“ den eigenen Kundenstamm beim Erlernen einer ökologischen Fahrweise unterstützen will, dient die „Shared Audio“-App der Musikwiedergabe. Mit ihr sollen Mitfahrer die Möglichkeit haben, eine gemeinsame Playlisten zu erstellen und diese live um neue Songs zu ergänzen.

Das Video zeigt die Apps ab Minute vier. Danke Andre!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2015 um 15:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehe ich das Richtig?
    App Connect ohne Kabel?
    War doch bisher immer notwendig bei VW!

    • Ist seit iOS 9 möglich auch ohne Kabel. Nur logisch dass VW nachzieht!

      Nutze CarPlay inzwischen täglich und muss sagen vor allem Apple Maps ist mittlerweile fast auf Augenhöhe mit Google Maps. Auch was den so wichtigen Live Traffic angeht.
      Könnte für meine Verhältnisse noch ein paar mehr Apps geben die das unterstützen aber es wird

      • Läuft das ohne Kabel jetzt über Wlan oder über BT.

      • bei Pioneer läuft nix ohne Kabel. Welches Radio nutzt du ?
        OK …. ohne Kabel wird der Akku schnell in die Knie gehen.

      • Ohne Kabel ist Praktisch wenn man nur mal 10min fährt. Da jedes mal das Phone Anstöpseln nervt.

    • So wie ich es sehe ist iOS9 dazu in der lage.
      Nur ist meines Wissens noch keine Hardware dazu imstande.

  • Bei welchen Modellen bzw Baujahren gibt es diese Appgeschichten schon?

  • ich sehe auch kein iPhone welches schnurlos mit CarPlay verbunden ist.

  • Also irgendwie überzeugt mich das nicht. Sieht alles recht frickelig und irgendwie wenig intuitiv aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37415 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven