Sechs Zweizeiler: Browser-Vergleich, Apple auf Jobsuche, Javascript, Stop-Motion Video & Hintergrundbilder
- Stop Motion Video: Im letzten Jahr das iPhone 3GS, diesmal das iPhone 4. Der Reparatur-Dienstleister Tech-Restore lässt sich beim Aufschrauben der neuen iPhone-Modelle zwar immer ein paar Tage länger Zeit als die Konkurrenz von iFixit, die Ergebnisse können sich jedoch sehen lassen. So auch dieses Disassembly-Video des iPhone 4. Zusammengesetzt aus 1784 Schnappschüssen und mit netten Soundeffekten versehen, lässt sich das Videos sowohl auf Youtube einsehen (Youtube-Link) als auch direkt bei Tech-Restore herunterladen (HD-Download 144 MB).
- Beton- und Pacman Hintergrund: In unregelmäßigen Abständen haben wir im Laufe der letzten Tage auf ausgewählte Hintergrundbilder für das iOS 4.0 verwiesen. Heute empfehlen wir euch das Beton-Wallpaper vom cascademagazin und den Pacman-Hintergrund der japanischen Webseite madin.jp.
- Windows-Download: Die Windows-Anwendung Pod to PC steht aktuell in Version 3.241 zum Download bereit. Hier vorgestellt, hilft das $19 teure Tool beim Zurück-Kopieren der auf dem iPhone abgelegten Musik, Bilder und Videos auf einen Rechner eurer Wahl.
- Javascript-Performance: Die Browser-Performance beim Ausführen von Javascript-Code bestimmt die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau aufgerufener Webseiten heutzutage erheblich. So ist es nicht verwunderlich das Apple der Optimierung der Javascript-Kapazitäten des iPhones ein besonderes Augenmerk schenkt (wir berichteten). Doch auch Google schläft nicht. So berichtet arstechnica heute über die Javascript-Performance des frisch aktualisierten Android-Betriebssystems „Froyo“. Bis zu drei mal schneller als die Vorgängerversion und mehr als 200% schneller als das iPhone 4 soll „Froyo“ mittlerweile beim Abarbeiten von Javascript-Befehlen sein. Die Graphen lassen sich hier einsehen.
- Bowser-Vergleich 3GS & iPhone 4: In Sachen Browser-Geschwindigkeit lohnt sich wahrscheinlich auch ein kurzer Blick auf dieses Youtube-Video. ObamaPacman testet dort den unterschiedlich schnellen Seitenaufbau und die Surf-Geschwindigkeit am iPhone 3GS und dem iPhone 4. Der Browser-Vergleich sollte jedoch mit Vorsicht genossen werden. Nicht nur die Geräte unterscheiden sich, auch die eingesetzten iOS-Versionen (3.1.3 auf dem iPhone 3GS und 4.0 auf dem iPhone 4) sind weit voneinander entfernt.- via 9to5mac
- Jobsuche nach Sicherheitsspezialisten: Schon seit dem 4. Juli listet Apples Stellenbörse einen offenen Arbeitsplatz für einen „iTunes Fraud Prevention Specialist“ und sucht nach einem Mitarbeiter der den zukünftigen Missbrauch fremder iTunes-Konten unterbinden soll.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?