iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel

Neue Kunststoffhüllen

Schutz für das iPhone X: AmazonBasics mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

61 Kommentare 61

Amazon hat sein Case-Angebot aufgestockt und bietet jetzt auch AmazonBasics Schutzhüllen für das iPhone X an. Wir haben einen Blick auf die in Schwarz, Grau oder Blau zum Preis von 9,99 Euro erhältlichen Kunsstoffhüllen geworfen.

Ich selbst habe mein iPhone X vom ersten Tag an in eine Hülle gepackt. Die Erfahrung mehrerer Glasschäden bei Vorgängergeräten zwingt mich dazu. Mit Blick auf den Premiumpreis des Geräts habe ich mir dann auch gleich bei Apple das Evo Elite Case von Tech21 mitbestellt. Die 39 Euro teure Hülle ist ausgesprochen Robust und hält zweifelsohne was sie verspricht, das iPhone überlebt darin problemlos auch einen Sturz auf Stein- oder Fliesenboden. Allerdings vermisse ich die in der Produktbeschreibung aufgeführte Eigenschaft „extrem dünnes und leichtes Design“. Der Rand ist fett und sieht nicht nur doof aus, sondern sorgt auch dafür, dass sich die Knöpfe nur schwer bedienen lassen. Daher werfe ich gerne einen Blick auf das Amazon-Case als günstige Alternative.

Iphone X Schutzhuellen

Links Tech21, rechts AmazonBasics

Die AmazonBasics-Hülle besteht aus leicht angerautem, gummiartigem TPU-Kunststoff. Die Hülle ist erfreulich dünn und liegt griffig in der Hand. Auch die seitlichen Tasten lassen sich sehr gut bedienen, deutlich besser, als dies beim oben erwähnten Tech21-Case der Fall ist.

Amazon Basics Case Iphone X

Durch den angenehmeren „Schnitt“ muss man aber zweifellos Einbußen mit Blick auf die Sturzsicherheit in Kauf nehmen. Der rundumlaufende Rand schützt zwar die Kanten sicherlich ausreichend, allerdings ist der Überstand der Hülle auf der Vorderseite rund um den Bildschirm minimal. Bei einem ungünstigen Sturz auf eine der vorderen Ecken scheint mir der Bildschirm zumindest gefährdet. Gut gefällt mir die ebene Rückseite, die Kamera-Erhebung wird durch die Hülle ausgeglichen, während beim Tech21-Case ein zusätzlicher Schutzrand den Bereich um die Kamera erhöht.

Somit ist die AmazonBasics-Hülle bis auf weiteres meine erste Wahl als Schutz für das iPhone X, zwar kein Panzer, aber ich kann das Telefon mit gutem Gefühl aus der Hosentasche nehmen und der Balance-Act der einhändigen Bedienung muss mir keine Schweißperlen auf die Stirn zaubern.

Amazon Basics Huelle Iphone X Schwarz

Produkthinweis
AmazonBasics - Strukturierte Schutzhülle für iPhone X, Schwarz
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Nov 2017 um 18:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    61 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    61 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5417 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven