iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 465 Artikel
   

Runkeeper integriert Spotify-Running-Listen

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Die Trainings-App Runkeeper bringt in der aktuellen Version 6.7.1 eine direkte Verbindung zu den Wiedergabelisten von Spotify Running als nettes Feature für Abonnenten des Musikstreaming-Dienstes.

runkeeper-500

Runkeeper und die Spotify-App arbeiten nach einmaliger Verbindung Hand in Hand zusammen und man spart sich den manuellen Wechsel zwischen den Apps. Spotify kann jederzeit direkt aus der Runkeeper-App aufgerufen werden, um auf die aktuelle Musikwiedergabe Einfluss zu nehmen. Ansonsten lassen sich Trainings direkt nach Auswahl einer Wiedergabeliste aus der Spotify-App heraus starten.

Die Spotify-Running-Wiedergabelisten passen sich dem Schrittrhythmus des Läufers an. Wir haben das Feature selbst immer noch nicht ausprobiert, vielleicht klappts ja jetzt im Zusammenhang mit der neuen Runkeeper-App. Erfahrungsberichte von euch lesen wir gerne in den Kommentaren. Ansonsten haben die Runkeeper-Macher auch die Integration der iTunes-Musikbibliothek (damit ist die Musik-App auf dem iPhone gemeint) verbessert und Änderungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen.

Runkeeper ist in der Basisversion kostenlos im App Store erhältlich. Die App lässt über die Begleitung beim Laufen hinaus auch zum Tracking von diversen weiteren Aktivitäten wie Radfahren, Skaten oder Skifahren nutzen.

App Icon
Runkeeper Lauf mit
RunKeeper LLC
Gratis
97.06MB
Dienstag, 01. Mrz 2016, 15:36 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich war ja lange bei Runtastic und bin jetzt bei Runkeepee. Das Original und eindeutig besser

  • Bin mit der Nike Running App zufrieden

  • Mir gefällt nicht das man nur Playlisten auswählen kann. Manachmal will man ja einfach nur ein Album oder Mix zum laufen hören und davon immer erst eine Playlist anzulegen finde ich irgendwie überflüssig.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19465 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven