iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
   

Rosa statt Blau: Alternative Interface-Farben

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

rosafarben.jpgFast alle im iPhone-UI einbegetteten Pop-Ups und Button kommen von Hause aus in einem dunklen Blau. Das man die Standard-Farbe mit leichten Änderungen im iPhone-Dateisytsem – es geht um die „other.artwork„-Datei innerhalb des /System/Library/Frameworks/UIKit.framework Verzeichnisses – auch den eigenen Vorstellungen anpassen kann, zeigt dieser Eintrag im downloadmyiphone-Blog. Der hier für die Firmware-Versionen 1.1.3 und 1.1.4 vorbereitete Download bietet neben Rosa auch Lila, Grün, Orange, Gelb, Grau und Schwarz als Farbe für Hinweisfenster, Knöpfe und Schieberegler an.
Der Download ist 5MB groß und kann via Rapidshare geladen werden. Mit Dank an Martin für die Mail.

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:11 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das ist doch mal wirklich was für die mädls! jetzt haben die auch ihr rosa!

  • Wie puschelig… smartphone-Besitzer wurschteln sich die Finger wund, damit ihre Keule eine wenig wie das iphone aussieht – und wir basteln uns jetzt ein Schwullophone? (Will niemanden damit beleidigen!!)

  • Also ich finds geil (natürlich jetzt nicht unbedingt rosa oder orange :P ^^), aber das schwarz finde ich machts nur noch edler. Bei mir steht schwarz klar vor dem blau!

  • das schwarz find eich auch ziemlich COOOOL!

  • kan mal einer ein screen von den farben hochladen? so könnte man sehen ob man die farben mag und muß die nicht erst alle durchtesten.

    gruß

  • Also orange oder grün finde ich auch nicht schlecht. Werde es mir mal anschaun, aber weiß jemand, ob das auch unter der 1.1.1. läuft? Oben steht ja nur die 1.1.3. und 1.1.4….

  • da steht nur 1.1.3 bzw 4, aber gleichzeitig das es auch sein kann das es unter 1.1.1 läuft

  • Achtung: Läuft definitiv nicht auf der 1.1.1.!

  • @stroehli
    Nicht ihre Finger sondern ihre Eingabestifte;)

  • Danke das ihr den rs link von touchpod abgeschrieben habt, beschert mir viele premium punkte

  • könnte vielleicht wer von euch einen screenshot von der schwarzen einstellung posten? das klingt schon verlockend! lg

  • Hunter S. Thompson

    Dauert 1-2 Sekunden bis man die Farbe sieht, vorher noch die originale, also nicht so toll!! *cokt*

  • stimmt das mit den 1-2 sek sieht echt ne so toll aus aber vllt lässt sich das in zukunft noch ändern oder apple ist so schlau und bietet auch sone option von haus aus an.. ist zwar nur spielerei aber naja…

  • wie is das jezt gemeint? beim ersten starten oder immer 1-2 sek wen was öffnet wo die farbe ist?

  • Get ready to fire the load!
    Get ready to fire the load!

    ;)

    Auch der Gaylord freut sich hierüber

  • hab getestet und find net so schön.
    sieht irgendwie komisch aus.

    zu den 1-2 sek kan ich sagen. zuerst wird immer die standart farbe geladen weil die wahrscheinlich noch woanders gespeichert ist. wen man dan eine app öffnet und die sachen erstmal kurz laden müssen so wie im kalender z.b. dauert es genau so lange bis dan die farbe kommt. selbe bei einstellungen safari usw.

  • ihr müsst das iphone rebooten nachdem ihr die neue farbhe draufhabt

  • kann mir keiner einen screenshot von schwarzen farbe reinstelln?

  • Hunter S. Thompson
  • danke, gefällt und werd ich jetzt doch mal testen! ist ja schon im installer verfügbar!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3641 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven