iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 915 Artikel

50 Live-Sender zum Zappen

rlaxx TV: App sofort für iPhone und iPad verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Nach dem stillen Softlaunch im November startet der werbefinanzierte Streaming-Dienst rlaxx TV heute auch ganz offiziell in den App Store und bietet seine Universal-Applikation für iPhone und iPad ab sofort allen interessierten Anwendern zum kostenlosen Download an.

Rlaxx 1500

50 Live-Sender zum Zappen

Diese können nach der Installation zwischen zwei möglichen Nutzungsvarianten wählen: Zum einen bietet rlaxx TV mehrere Streaming-Kanäle mit linearem Programm an. Ähnlich wie früher beim Fernsehen lässt sich hier zwischen Sendern wie Spiegel TV, Netzkino, Thrill One, rlaxx Serien, Hollywood Capital und New K-Food hin und her schalten. Ganze 50 Sender stehen hier zur Auswahl bereit und bieten einen bunten Mix für Nutzer, die sich einfach nur berieseln lassen wollen.

Neben dem Live-Programm bietet rlaxx TV zudem einen „On Demand“-Bereich, in dem sich gezielt Inhalte aus den Kanälen auswählen lassen. Hier hat man die Möglichkeit auf Highlights zuzugreifen, aktuelle und vielleicht verpasste Inhalte noch mal zu streamen und kann zudem auf thematisch zusammengestellte Playlists zugreifen – die Funktionieren dann wie zusätzliche Kanäle eines Kanals, wenn man so will.

Rlaxxtv Bild

Keine Accounts aber Reklame

rlaxx TV will die Sehnsucht nach den einfacheren Fernsehabenden befriedigen, dabei aber auch Inhalte anbieten, die es sonst eher auf YouTube als im klassischen Fernsehen zu sehen gibt. Der Dienst ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar und setzt weder eine Account-Erstellung, noch irgendwelche Zahlungen voraus. Wer die App lädt kann rlaxx TV einschalten und zuschauen.

Ob die gebotenen Inhalte dabei überhaupt für euch in Frage kommen, könnt ihr auf der offiziellen Kanal-Übersicht des Streaming-Dienstes prüfen. Hier stellen sich alle Kanäle in den Kategorien Filme & Serien, Lifestyle & Unterhaltung, Doku, Sport, Motorsport, Kids, Musik, Food & Drink, Klassiker, Comedy, und Slow TV mit einer Kurzbeschreibung vor.

Laden im App Store
‎rlaxx TV
‎rlaxx TV
Entwickler: rlaxx TV GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

07. Dez 2021 um 11:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also alles so wie bei Pluto TV. Eigentlich El e echt gute Sache. Auch beim kommenden Paramount+ wird es zusätzliche, lineare Ausstrahlungen geben. Bin Freund davon, mal nebenan irgendwas für eine halbe Stunde laufen zu lassen.

  • Wer steckt denn hinter RelaxxTV? Bei Pluto TV ist es CBSVIACOM aber über RelaxxTV kann ich dazu keine Angaben finden. Würde mich schon interessieren.

  • PlutoTV ist da aber ein wenig interessanter, finde ich. Hinzu kann man dort bei den Datenschutzeinstellungen wenigstens noch ein bisschen was einstellen, was hier bei diesem RelaxxTV nicht der Fall ist.
    ist aber natürlich alles Geschmacksache. Finde es schon ganz gut, dass es solche Konzepte gibt.

  • Wäre cool, wenn man TubiTV hier (ohne VPN) nutzen könnte. Ist viel interessanter. :p

  • Der Dienst ist zumindest auch in Spanien verfügbar mit entsprechenden spanischen Inhalten. Habe es gerade installiert und es funktioniert, allerdings noch mit Aussetzern in den Werbeblöcken.

  • Benötigt IOS 14.1 oder neuer.

    Tja – für mich nutzlos.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37915 Artikel in den vergangenen 6170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven