iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 949 Artikel

Ansprechende Koch-App

Rezeptsammlung Mela mit zahlreichen Verbesserungen

30 Kommentare 30

Die Kochrezepte-App Mela schickt sich an, den langjährigen Platzhirsch Paprika Rezept-Manager abzulösen. Optisch zeigt sich Mela ohnehin ein ganzes Stück attraktiver und mehr auf das Apple-Umfeld fokussiert, als der Paprika-Manager. Darüber hinaus ist der für Mela verantwortliche Entwickler Silvio Rizzi auch eifrig dabei, weitere App-Funktionen nachzurüsten und Bestehendes zu verbessern. Rizzi ist einigen Apple-Nutzern sicherlich schon durch seine RSS-App Reeder bekannt.

Mela Kalender Anbindung

Bessere Kalender-Anbindung und PDF-Import

Mit der neuesten App-Version wird die im März eingeführte Kalenderanbindung von Mela erweitert. Bislang hat diese quasi als Menüplaner ausschließlich das Hinzufügen von Rezepten zum iCloud-Kalender erlaubt. Mit dem Update wird jetzt die Möglichkeit ergänzt, direkt aus der Mela-App heraus auch allgemeine Notizen zu erstellen und an die Kalender-App zu übermitteln. Zudem lassen sich jetzt auch mit Mela zum Kalender hinzugefügte Rezepte um Notizen erweitern.

Mit der Möglichkeit, Rezepte auch in PDF-Form zu importieren, kommt der Mela-Entwickler den Wünschen zahlreicher Nutzer der App nach. Bislang war diese Funktion auf gewöhnliche Bilder begrenzt. Der PDF-Import lässt sich über die Funktion „Rezept scannen“ einleiten, wählt hier die Option „Dateien“, um das gewünschte PDF auszuwählen. Die vorhandenen Texte und Bilder werden dann von der App bestmöglich übernommen und kategorisiert, bevor man den neuen Rezepteintrag per Hand optimieren und fertigstellen kann.

Mela Rezept Liste

Die neue Version der Rezepte-App kommt ergänzend dazu noch mit verschiedenen kleineren Verbesserungen. Dazu zählen etwa die nun jeweils am Fuß von Rezeptlisten angezeigte Gesamtzahl der enthaltenen Rezepte sowie bessere Such-, Filter- und Druckoptionen.

Mela bietet leider keine Möglichkeit zum kostenlosen Test. Die App wird zum Preis von 4,99 Euro im App Store für iOS angeboten, die Mac-Version gibt es für 9,99 Euro im Mac App Store. Enthaltene Rezepte lassen sich über iCloud zwischen den Plattformen synchronisieren.

Laden im App Store
‎Mela - Recipe Manager
‎Mela - Recipe Manager
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: 4,99 €
Laden
16. Aug 2022 um 12:10 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33949 Artikel in den vergangenen 5502 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven