iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Schlichte Einkaufslisten-Funktion

Rezept-Manager Paprika springt auf die Apple Watch

9 Kommentare 9

Der Rezept-Manager Paprika ist schon seit Jahren eine eindeutige Kaufempfehlung. In den Apps für iPhone, iPad und Mac lassen sich Rezeptsammlungen anlegen, die entweder von Hand eingetippt werden oder direkt von den im Netz besuchten Rezeptseiten extrahiert werden können.

Paprika Apple Watch

Paprika bringt dafür sowohl eine automatische Rezept-Erkennung mit, als auch Werkzeuge, um markierte Textpassagen und Bilder in Zutaten-Liste, Zubereitungsanweisungen und Beispiel-Foto zu übernehmen.

Die App kennt keine Abos und keine In-App-Käufe sondern setzt schon ewig auf einen Festpreis, der nur einmal pro Jahr leicht nach unten korrigiert wird.

Aktuell freut sich Paprika über ein Update, das nun auch die Apple Watch berücksichtigt. Die App ist fortan in der Lage ihre Einkaufslisten auf der Apple Watch darzustellen und gestattet hier das Abhaken von bereits in den Einkaufswagen gelegten Zutaten.

Der Workflow läuft damit wie folgt ab: Rezept mit entsprechenden Zutaten anlegen. Zutaten in der App auf eine Einkaufsliste verschieben (dies geht per Knopfdruck und bietet euch die Möglichkeit, noch mal gesondert ab- bzw. anzuwählen, welche Zutaten auf die Liste sollen). Einkaufen und am Handgelenk abhaken, was bereits besorgt wurde.

Rezepte

Die App bietet sich damit als zusätzlicher Hinweisgeber für den nächsten Einkauf an. So könnt ihr in der Eigentlichen Einkaufsliste Zutaten für „Asado de Bodas“ notieren und diese dann schnell am Handgelenk abhaken.

Paprika 3 wurde im November 2017 erstveröffentlicht und allein im laufenden Jahr bereits sieben Mal aktualisiert. Die App gestattet das einfache Weitergeben und Drucken von Rezepten, die Verwaltung von Vorratskammer und Einkaufsliste und bietet Bewertungen, Kategorien und einen integrierten Einheiten-Umrechner an. Wir haben den Rezept-Manager zuletzt zum Start von Version 3 im Video vorgestellt.

Paprika Rezept-Manager für iPhone und iPad

Laden im App Store
‎Paprika Rezept-Manager 3
‎Paprika Rezept-Manager 3
Entwickler: Hindsight Labs LLC
Preis: 4,99 €
Laden

Paprika Rezept-Manager für macOS

Laden im App Store
‎Paprika Recipe Manager 3
‎Paprika Recipe Manager 3
Entwickler: Hindsight Labs LLC
Preis: 29,99 €
Laden

Mit Dank an Bastian!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jun 2020 um 08:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven