REWE-App mit neuen Funktionen und überarbeiteter Rezeptsammlung
Die REWE-App hat sich mit dem Update auf Version 2.6 mal wieder eine Erwähnung verdient. Der Vollsortimenter erlaubt seit dem Frühjahr den mobilen Einkauf inklusive Lieferservice und unterstützt nicht nur das iPhone, sondern auch iPad und Apple TV. Für erwähnenswert halten wir im Zusammenhang mit der App allerdings nicht nur die Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch die integrierte, gut sortierte Rezeptsammlung. Diese wurde im Rahmen des aktuellen Updates umfassend überarbeitet.
Die Rezepte sind nach Kategorien sortiert, neben Vorspeisen, Nachspeisen und Backanleitungen findet ihr die Hauptspeisen jeweils getrennt nach Fleisch-, Fisch- und vegetarischen Gerichten aufgelistet. Zudem können Filter für die Anzeige nach Bewertung oder Schwierigkeitsgrad gesetzt werden. Ihr findet einen Portionsrechner integriert und erhalten kompakte und klare Anweisungen für die Zubereitung. Natürlich hat REWE bei diese Angebot „Hintergedanken“, so könnt ihr alle für eines der Rezepte benötigten Zutaten per Fingertipp auf die integrierte Merkliste setzen. Ob ihr diese dann tatsächlich für einen Einkauf bei REWE oder sonstwie verwendet, bleibt euch überlassen.
Weiter vereinfacht das Update den Anmeldeprozess in der App. Dank Apples „Shared Web Credentials“ genügt es jetzt, wenn man in Safari angemeldet ist, um sich gleichzeitig auch in der App zu authentifizieren, sofern der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist. Zudem kann während des Einkaufs jetzt per Handoff zwischen verschiedenen Geräten gewechselt werden.
REWE legt mit der hauseigenen App ordentlich vor. Ein Engagement, das hoffentlich viele Nachahmer findet.