iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 412 Artikel

Push bei Niederschlag

Regenwarner Drops erhält neue Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Zum ersten Mal seit der Einführung von Version 4.0, vor nunmehr geschlagenen zwei Jahren, hat die iPhone-Applikation Drops ein Funktionsupdate erhalten.

Drops Einstellungen

Jetzt mit 24-Stunden-Graphen

Mit der Bereitstellung von Version 4.5.3 integriert der Regenwarner jetzt einen zusätzlichen Niederschlagsgraphen, der neben der bekannten 2-Stunden-Vorschau nun auch eine optionale 24-Stunden-Prognose bereitstellt und so auf einen Blick erkennen lässt, ob es in den kommenden zwei Stunden beziehungsweise in den anstehenden 24 Stunden zu Niederschlägen kommt, oder nicht.

Zudem bietet die neue Version nun auch die Möglichkeit an selbst festzulegen, welche Wind- und Temperatur-Einheiten innerhalb der Applikation eingeblendet werden sollen. Während sich die Temperatur in Celsius und Fahrenheit anzeigen lässt, kann die Windgeschwindigkeit, je nach persönlicher Präferenz, in den Einheiten der Beaufortskala, in Meilen pro Stunde, Kilometern pro Stunde, Metern pro Sekunde, und Knoten angegeben werden.

Drops Ansichten Berlin

Ein Jahr werbefrei kostet 1,19 Euro

Drops ist eine der von uns geschätzten Applikationen. Nach Installation und Standortfreigabe meldet sich der 70 Megabyte kleine Download immer dann, wenn Regen kurz bevorsteht mit einer Push-Mitteilung und dem begleitenden Geräusch eines fallenden Wassertropfens zu Wort. Der Text der Push-Benachrichtigung informiert über Art und voraussichtliche Dauer des Niederschlags.

Eine grafische Darstellung zeigt mit blauen Kurven die Häufigkeit und Intensität von Regen, Schnee und Nieselregen in den kommenden zwei Stunden bzw. jetzt auch in den kommenden 24 Stunden an. Eine Niederschlags-Radarkarte bietet einen Blick auf Fortbewegung des Schlechtwetterbereichs. Letzterer gefällt uns bei Warnwetter besser, die direkten Benachrichtigungen, kurz bevor es anfängt zu Regne, beherrscht Drops aber ganz hervorragend.

Die Kosten für ein Jahr Regenwarnungen ohne die eingeblendete Werbung betragen 1,19 Euro.

Laden im App Store
‎Drops - The Rain Alarm
‎Drops - The Rain Alarm
Entwickler: Infoplaza BV
Preis: Kostenlos+
Laden

20. Dez 2022 um 17:42 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Drops hat ein einfacher zu lesendes Interface, dafür ein hässlicheres UI.

      Drops teilt Nutzerdaten mit anderen Unternehmen, Raintoday Nutzerkennungen.
      Raintoday ist fast dreimal so groß.

      Beide haben sie widgets, jedoch nicht für das aktuelle iOS

      • Köstlich. Man zahlt also eine Jahresgebühr, sieht dadurch keine Werbung aber die Daten der zahlenden Kunden werden verkauft????

  • Ich benutze die App Buienalarm. Habe sie in NL kennen und schätzen gelernt. Und sie funktioniert auch wunderbar in Deutschland.
    Da sie das gleiche Logo nutzen, sind sie wahrscheinlich verwandt.

  • Gibt’s auch eine Version der App für die österreichische Geographie ?

  • Ganz nette App, aber ich bekomme keine Push Nachrichten. Der Test schlägt auch fehl.
    Bin ich zu doof oder habt Ihr das auch?

  • Die App ist im Rhein Main Gebiet seit einer Ewigkeit nicht nutzbar, weil eine Radarquelle ausgefallen ist, und somit nie Regen gemeldet wird. Kann die App jedoch nichts für.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37412 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven