iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 857 Artikel

Beliebte RSS-App

Reeder 5 kommt „bald“, alte App-Versionen bis dahin kostenlos

36 Kommentare 36

Der Entwickler der RSS-App Reeder kündigt das Kommen seiner neuen Programmversion jetzt offiziell an. Reeder 5 soll „bald“ für Mac und iOS erscheinen. Ihr letztes großes und damit auch kostenpflichtiges Update hat die App vor anderthalb Jahren mit dem Erscheinen von Reeder 4 gesehen.

Reeder Ios App

Bis zur Veröffentlichung von Reeder 5 lassen sich die beiden Vorgängerversionen für Mac und iOS-Geräte kostenlos laden. Die für iPhone und iPad optimierte iOS-Version von Reeder 4 schlägt normalerweise mit 5,49 Euro zu Buche. Für den Download der Mac-Variante musste man regulär 11 Euro berappen. Beide Anwendungen haben erst vor wenigen Tagen ein letztes Update mit Korrekturen und Fehlerbehebungen zu sehen. Bei Reeder handelt es sich um solides Software-Angebot, das mit Blick auf seinen aktuellen Gratis-Status zumindest einen Test wert ist.

Reeder zählt zweifellos zu den beliebtesten RSS-Apps auf den Apple-Plattformen. Die Anwendung lässt sich lokal verwenden, unterstützt aber auch den Abgleich mit etlichen Feed-Synchronisierungsdiensten, darunter Feedbin, Feedly und Feed Wrangler. Zu den wesentlichen Neuerungen der letzten Version 4 gehörte die Integration von Bionic Reading. Die Technik soll mittels typografischer Textauszeichnungen für einen besseren Lesefluss sorgen. Auch ein Image-Viewer und in Verbindung damit die Möglichkeit, Bilder in der Listenansicht anzuzeigen, wurde mit Reeder 4 integriert.

Zu den mit Version 5 zu erwartenden Neuerungen hat sich der Entwickler Silvio Rizzi noch nicht geäußert. Auch steht noch offen, ob Rizzi am gewohnten Kaufmodell der App festhält. In der Vergangenheit hat dieser sich stets gegen einen Wechsel zu einem Abo-Modell ausgesprochen.

Reeder ist übrigens auch von den neuesten Zensurmaßnahmen in China betroffen. Die Anwendung wurde von Apple auf drängen der chinesischen Regierung hin dort aus dem App Store entfernt.

Reeder 4 im App Store für iOS

Laden im App Store
‎Reeder 4
‎Reeder 4
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos
Laden

Reeder 4 im Mac App Store

Laden im App Store
‎Reeder 4
‎Reeder 4
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Okt 2020 um 17:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30857 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven