iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 006 Artikel

Erstaunlich genau und mit HealthKit

Redpoint: Mit der Apple Watch Kletter-Trainings aufzeichnen

12 Kommentare 12

Der Stuttgarter Entwickler Frederik Riedel hat seine Kletter-App iRedpoint in einer neuen Version bereitgestellt, unter anderem bringt das Update eine komplett überarbeitete Apple-Watch-Version der App.

Redpoint erlaubt es, die Bewegungen beim Bouldern und Klettern mithilfe der Apple Watch mit erstaunlich hoher Genauigkeit zu tracken. Der Entwickler nutzt dazu unter anderem das integrierte Barometer und erreicht auch innerhalb von geschlossenen Räumen eine Genauigkeit von ca. 30 Zentimetern. Die App erfasst dabei auch die Herzfrequenz und kann die Schwierigkeit der gekletterten Routen einordnen.

Redpoint App

Die von der Apple Watch aufgezeichneten Daten sind anschließend auch vom iPhone aus abrufbar und werden soweit möglich zusätzlich auch an Apple Health übertragen. Zudem lassen sich auf Basis dieser Daten Feedback und Trainingspläne abrufen. Ein Teil des Funktionsumfangs erfordert allerdings ein kostenpflichtiges Abo. Mit Blick auf die hervorragenden Bewertungen im App Store scheint die App durchaus eine Empfehlung für Kletterfreunde mit Apple Watch zu sein.

Laden im App Store
‎Redpoint: Bouldern & Klettern
‎Redpoint: Bouldern & Klettern
Entwickler: riedel.wtf GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2018 um 17:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34006 Artikel in den vergangenen 5512 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven