iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 181 Artikel

Apple und Amazon kooperieren

iPhones und weitere Apple-Produkte bald offiziell bei Amazon erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
43 Kommentare 43

Das iPhone und weitere Apple-Geräte werden in Kürze offenbar auch offiziell durch Amazon vertrieben werden. Einem Bericht des Nachrichtensenders CNN zufolge haben Apple und Amazon eine Vertriebsvereinbarung für diverse Apple-Produkte getroffen.

Iphone Bei Amazon

Demzufolge wird schon in Kürze auch Amazon Deutschland den offiziellen Vertrieb von Apple-Produkten aufnehmen. Es finden sich zwar bereits jetzt Produkte von Apple im Angebot von Amazon, diese stammen zumeist allerdings von sogenannten Marketplace-Händlern, die teils auch ohne entsprechende Autorisierung durch Apple handeln. Auch dies soll sich schon bald ändern. Dem Bericht zufolge werden solche Angebote vom 4. Januar 2019 an entfernt, künftig müssen dann alle Anbieter von Apple-Produkten auf Amazon über eine entsprechende Genehmigung des Herstellers verfügen.

Verkauf nur mit Autorisierung durch Apple

Die durch Amazon vertriebene Apple Produktpalette wird allerdings einige Lücken aufweisen. So wird es den HomePod beispielsweise nicht offiziell über Amazon zu kaufen geben. Amazon will darauf ebenso wie es bereits beim Google Home der Fall ist aufgrund der direkten Konkurrenz zu den hauseigenen Echo-Lautsprechern verzichten.

Apple profitiert von dieser Vereinbarung nicht nur aufgrund der damit zusätzlich erschlossenen globalen Vertriebskanäle, die Abmachung erlaubt es auch, den nicht autorisierten Handel mit Apple-Produkten einzugrenzen. Die Maßnahme zielt sicherlich vorrangig auf schwarze Schafe unter den Marketplace-Anbietern, trifft jedoch auch die in diesem Bereich aktiven seriösen Anbieter hart. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Übereinkunft langfristig auf die Preisgestaltung auswirkt. So gilt das Abkommen auch für Beats-Produkte, und diese waren über Amazon bislang teils drastisch günstiger zu beziehen, als über Apple selbst.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2018 um 19:08 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36181 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven