iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 823 Artikel
   

R-SIM: $20 SIM-Karte entsperrt und aktiviert das iPhone 5s

160 Kommentare 160

Die Zeiten, in denen es das iPhone nur bei einem ausgewählten Exklusiv-Provider gab, liegen hierzulande glücklicherweise bereits hinter uns. Inzwischen lassen sich alle iPhone-Modelle direkt bei Apple ordern und werden vom UPS-Mann ohne SIM-Lock vor der Haustür abgelegt. Selbst die Telekom verzichtet in diesem Jahr auf die Bindung der neuen iPhone-Einheiten an das eigene Netz.

Vodafone hingegen setzt auf die erzwungene Anbieter-Treue und liefert die neuen iPhone-Modelle weiterhin mit einem Netlock aus, der nur Karten aus dem eigenen Netz akzeptiert. Gerüchten zufolge soll diese Handhabe Anfang 2014 zwar auslaufen, wir würden unsere Hand dafür jedoch nicht ins Feuer legen.

Fest steht: Auch wenn SIM-Lock geschützte iPhone-Einheiten seltener geworden sind; es gibt sie noch.

rsim-1

Die $20 teure R-SIM verspricht den SIM-Lock nun mit einer Hardware-Lösung umgehen zu können, die vollkompatibel mit dem iPhone 5s und dem iPhone 5 sein soll, keinen Jailbreak voraussetzt und problemlos unter iOS 7 eingesetzt werden kann.

Geprüft unter iOS 7.0.2 soll die R-SIM sowohl in der Lage sein das iPhone beim ersten iTunes-Anschluss zu aktivieren, als auch eine möglicherweise vorhandene SIM-Lock-Sperre zum umgehen.

So bietet die R-SIM nach dem Einlegen in das betroffene iPhone – ein speziell vorbereiteter SIM-Karten-Einschub liegt bei – ein Auswähl-Menu an, in dem ihr euren Mobilfunkanbieter auswählen könnt.

rsim-2

Wir sind bei Angeboten, wir dem der heute vorgestellten R-SIM grundsätzlich sehr skeptisch. Solltet ihr euch jedoch in der misslichen Lage befinden – aus welchen Gründen auch immer – mit einem SIM-Lock geschützten iPhone 5s konfrontiert zu sein. Die $20-Karte könnte einen einfachen Ausweg aus der frustrierenden Situation anbieten.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Okt 2013 um 09:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    160 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    160 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30823 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven